In Autohaus gehen ohne was zu kaufen?

11 Antworten

Natürlich ist das möglich, die Verkäufer freuen sich über jeden Kunden. Das ist wie im Kaufhaus, Du schaust dir schöne Sachen an ohne zu kaufen.

Du kannst dir auch Angebote machen lassen und die Preise vergleichen, solange Du keinen Vertrag unterschreibst, musst Du auch nichts kaufen. Lass dir auch Prospeckte und Preislisten mitgeben.

Wenns nicht gerade Ferrari ist, ist das im Allgemeinen möglich.

Du kannst auch gerne sagen, dass du dir im Moment kein Auto kaufen möchtest, dich aber schon mal vorab informieren möchtest für den nächsten Kauf oder dass die Eltern über ein neues Auto nachdenken.

Natürlich geht das. Wende dich zuvor an einen Verkäufer und frage höflich. Er wird es dir sicher erlauben wenn du nicht gerade schmutzige Sachen an hast.

Natürlich kannst du das. Von 20 Leuten die im Autohaus sind kaufen in 99% nur 1 oder 2 wirklich was.

*der Fälle

Das ist schon möglich.

Viele Leute gehen in regionale Autohäuser und informieren sich erstmal. Die meisten kaufen dann hinterher sowieso irgendwo weit weg im Internet weil sie eine Kleinigkeit sparen oder es zumindest meinen oder beim EU-Neuwagen Händler^^