Was kostet ein AUTO pro Monat? Nebenkosten..

6 Antworten

das kommt natürlich auf das auto an. das kann von 150-200€ im monat starten und wird dann straff nach oben gehen.

versicherung und steuern werden auf jeden fall 4stellig im jahr - und dann eben noch benzin drauf.

Es wird wahrscheinlich ein Fiat 500 und danke für die Antwort :)

@Hooopalasa

wenn du das auto schon weißt, dann kannst du doch nachrechnen. kfz versicherungsrechner gibt es überall, zb auf check24.

Hallo, das kann erheblich schwanken...Feste Faktoren sind in der Regel:

- KfZ-Versicherung (Teil-Voll-Kasko/Haftplichtversicherung) es geht um die "%"

- KfZ-Steuer

- Diesel oder Benzin (auch abhängig von der eigenen Fahrweise)

- und TÜV / AU

 - Verschleissteile (Reifen/Ölwechsel usw.,)

- das ganze ist STARK Modellabhängig

LG

Es gibt nicht die Kosten für 'das' Auto.

Versicherung und Steuern zahlt man jährlich, unabhängig von der Fahrleistung. Wie teuer das ist, hängt vom Fahrzeug und vielen anderen Faktoren ab.

Was Benzin kostet, weisst du. Wieviel das nicht genannte Auto verbrauchen wird, kann dir hier niemand beantworten.

Rechne für Wartung, Verschleissteile und Reparaturen grob mit 20Ct/km.

Das kommt auf den Wagen an,was er verbraucht, was er an Versicherung und Steuern kostet.

Rechne mit 300 Euro monatlich. Wenn du dir das nicht leisten kannst, vergiss es einfach und informier dich über Jahreskarten für öffentliche Verkehrsmittel.