Auto mit über 200.000km kaufen als Fahranfänger?

10 Antworten

Für 2500 euro bekommst du auch einen Lupo der unter 100.000 km auf der Uhr hat.Als Anfängerauto ist der absolut akzeptabel.

kann man noch grade so kaufen, aber du wirst nicht lange spass an ihm haben

je kleiner der motor, desto schneller stirbt er

und ja, für 2500€ bekommt man welche mit weit weniger laufleistung, als 150tkm

1,4 L 4 Zylinder im Lupo ist kein kleiner Motor!

@HelmutPloss

was denn? ein großer motor?

alles unter 2l ist klein

@JonnytheRoll

Lupo mit nem V8, ja das wäre schon mal was.

Hast du überhaupt ne Ahnung, um was es hier geht? Wir reden von nem Kleinwagen für den Stadtverkehr und nicht von einem Vertreterporsche oder sowas!

@Klas1900

ja und nähmschinenmotoren machen es halt nicht lange, ist einfach so

im stadtverkehr noch schlimmer

für 2500 euro kriegste schon gute lupos unter 150 000km .. generell sind ja autos mit weniger kilometern immer zu bevorzugen (in abwägung mit baujahr, zustand etc natürlich)

Ist n VW der hält noch n bisschen. ;)

Aber grundsätzlich sind 200.000 km kein Problem solange das Auto gepflegt wurde m sprich 2 mal der Zahnriemen gewechselt, alle 10.000km oder einmal im Jahr das Öl und alle Filter und auch die bremsen erneuert wurden. Ein gepflegtes Scheckheft ist da Viel Wert. Es gibt viele Anzeichen ob die Laufleisung ein Problem ist oder nicht speziell für dein Modell am besten mal Googlen solltest du typische Krankheiten von dem Auto finden.

Wenn technisch Alles in Ordnung ist kannst du so eine "hohe" Laufleisung auch zu deinem Vorteil nutzen und zwar indem du dem den Preis daran drückst. ;)

Nur so am Rande bemerkt: ich selbst bin auf Fahrzeug Suche, ein Diesel auch von VW soll es werden, ich guck mir auch Autos mit über 300.000km an. ;)

Ich hoffe dass ich noch etwas hilfreiches ergänzen konnte,

Gruß!

200.000 km sollte kein Problem sein, wenn das Auto regelmäßig überprüft wurde und Scheckheft gepflegt ist .