Was kommt auf mich zu Verdacht auf Diebstahl

21 Antworten

die vorwürfe wird sicher , raub- , unterschlagung oder diebstahl (oder so ähnlich lauten)

so jetzt zum juristischen , dein (ex) Chef muss nun beweisen dass du es gestohlen hast

wie er es anstellt , sie seine sache , die andere da keine kameras da sind, isht es bisschen heikeler für ihn

dann noch 48k haha nicht grad wenig

also kp was er sich dabei gedacht hat^^

Für den Durschuchungsbeschluß bedurfte es schon einiger Fakten, die das Gericht veranlaßt haben, die Kripo zu dir kommen zu lassen. Zum Glück ist es so geregelt, dass man dir die Tat nachweisen muß und nicht du deine Unschuld zu beweisen hast! Wenn von Seiten der Polizei nichts weiter kommt, kannst du dich getrost zurücklehnen. Falls das Verfahren gegen dich weiter betrieben wird, solltest du dir über einen Anwalt Gedanken machen.

Sollte tatsächlich Anklage erhoben werden solltest du sofort einen Anwalt kontaktieren. Eventuell wird das Verfahren ja auch Mangels Beweise eingestellt. Dann kannst du dir überlegen, ob du Anzeige gegen deinen Chef erstatten willst. Ohne Beweise hat er allerdings schlechte Chancen.

Das musst Du die Polizei fragen!

Ich denke mal, da wird nicht viel passieren, da sie bei Dir nichts gefunden haben und der Chef nichts beweisen konnte.

Wenn er Dich "angezeigt" hat, entscheidet der Richter/Staatsanwaltschaft wie es weiter geht...denke mal die Hausdurchsuchung war sozusagen der erste Schrift. Du könntest jetzt also mit Post rechnen.