Diebstall Drogerie Müller was kommt danach?

6 Antworten

Zum Gericht kommt das auf keinen Fall. Dazu ist der Sachwert viel zu gering. Allerhöchstens noch eine Geldstrafe und das ist auch nicht weiter schlimm (kommt nicht ins Führungszeugnis) Lasst euch von diesen Dümmschwätzern nicht so eine Angst machen

Ich schätze mal das wenn Müller es anklagen möchte es wegen nicht vorhandener Wichtigkeit fallen gelassen wird aber sie bekommt einen Eintrag in ihre Akte dies kann dazu führen das ihr später z.B. einen Waffenschein verweigert wird.

Durch die Drogerie müller wurde Strafanzeige wegen Diebstahls erstattet - das Ganze geht also zur Staatsanwaltschaft udn dnan zum Gericht - je nachdem wie alt Deine Freundin ist vermutlich zum Jugendrichter .....

Parfüm für 40,00 Euro ist keine Lappalie und wird durch den Staatsanwalt (den Jugendstaatsanwalt) und ddas Gericht (den Jugendrichter) auch nicht so behandelt ....

die zu erwartende Strafe ist z.b. davon abhängig davon, ob Deine Freundin schon mal strafrechtlich in Erscheinung getreten ist ... wie sie sich nach der Tat verhält ... etc.

Die ist 19. noch nie vorbestrafft gewesen

Das wird sie dann in der Gerichtsverhandlung erfahren. Selbst schuld, anscheinend hat ihr niemand beigebracht, dass man keine langen Finger macht. Dann muss sie es auf die harte Tour lernen.

wird es so weit gehen müssen ? es geht hier um 40.-