Ident Inkasso und Klarna?

6 Antworten

Ich würde da gar nicht drauf reagieren. Wenn die was wollen, sollen sie einen Brief schicken - die eMail kann auch Spam sein. Und wenn noch was offen sein sollte, dann bezahle es direkt an Klarna und nicht an irgendwelche Inkassodienste, dann sparst du dir schonmal die Kosten für den Inkassodienst.

Habe gerade gesehen, dass ich am 21.09 bereits einen Brief erhalten habe, da ich aber im Urlaub war hab ich den heute erst gesehen! Wie seriös ist denn dieses Unternehmen?

@EelenStudent19

Nochmal - wenn tatsächlich etwas offen sein sollte, überweise es direkt an Klarna. Du hast mit Klarna einen Vertrag und nicht mit dem Inkassodienst.

@Pasha78

Ich hab ja schon auf Klarna nachgeschaut und dort ist alles bezahlt, aber wenn das jetzt mahngebühren oder so sind, die ich noch nicht gezahlt habe?

@EelenStudent19

So hohe Mahngebühren sind nicht zulässig. Wenn bei Klarna alles bezahlt ist, ignoriere diese Mail einfach - Inkassofirmen drohen immer, machen aber nichts, weil sie mit ihren Gebühren vor keinem Gericht durchkommen.

Hallo EelenStudent19,

wir würden uns den Vorgang gerne ansehen, um Ihnen weiterzuhelfen. Gerne können wir dann auch erläutern, wie der Betrag zustande kommt.

Sollten Sie noch keine Klärung betreffend Ihrer Anfrage gefunden haben, können Sie uns gerne telefonisch unter 089 248 831 60 zwischen 8:00 und 17:00 Uhr oder per E-Mail an frage@identinkasso.de kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ident Inkasso

Von dem Inkassobüro Informationen anfordern, die es eigentlich nach § 11a RDG ohnehin liefern müsste.

Da du selber sagst, Rechnungen mehrfach vergisst und es üblich ist Verzugszinsen oder Bearbeitungsgebühren für Mahnschreiben zu erstellen. Ich behaupte mal das dies sicherlich Mahngebühren sind die in keiner Rechnung auftauchen :)

23€ Mahngebühren wären um mindestens das zehnfache Zuviel. Man darf keine "Bearbeitungsgebühren" fordern. Man darf ausschließlich direkte Sachkosten verlangen, beispielsweise das Briefporto.

Da hilft nur beim Kundenservice anzurufen ...Die helfen dir schon weiter!

Hatte mit denen auch schon Probleme.Ansonsten eben Zahlen und dann ist Ruhe.

Man telefoniert nicht mit Inkassos. Die sind zum einen geschult, den Gegenüber gezielt zu verunsichern und zum anderen lassen sich Inhalte von Telefongesprächen nie beweisen. Wenn man kontaktieren will, dann ausschließlich schriftlich.