Habt ihr Schulden bei Klarna?

8 Antworten

Ich nutze gelegentlich den Klarna-Rechnungskauf und hatte noch nie Probleme damit, da ich meine Rechnungen natürlich vor deren Fälligkeit zahle bzw. da ich Ware, falls erforderlich, an den Händler zurückschicke. In dem Fall kann man die Rechnung "pausieren" lassen, bis der Händler den Erhalt der Retoure an Klarna meldet.

Nutze ich nicht, da ich nur das kaufe, was ich auch direkt bezahlen kann

Ich benutze dieses System immer dann, wenn ich 100% Retouren habe (wg. mehrfacher Größenbestellung) und das Geld nicht auslegen will. Habe ich mich entschieden was ich behalte, überweise ich immer sofort den offenen Betrag.

Schnell gehen kann so etwas nur, wenn man halt ohne Kontrolle einkauft und dann Zahlungstermine verschieben lässt oder auf Ratenzahlung rüberwechselt.

Ich hatte früher auch schulden bei klarna aber nie über knapp 100€

Jetzt bezahle ich mit Klarna direct pay also nicht mehr mit in 30 Tagen bezahlen, weil man sonst den überblick zwischen den bezahlungen verliert

Ich finde Klarna nichtmal so schlimm wenn man es schlau nutzt (was ich früher auch nicht gemacht hab)

Aber sonst wenn man jetzt zb wegen egak auch was nicht mit normaler karte zahlen kann, ist klarna direct pay super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir noch nie passiert, da ich sehr geizig bin. Es scheint aber auch ein immer weiter verbreitetes Problem zu sein.

Video von der heute-show (ZDF) dazu: https://www.youtube.com/watch?v=QmXpyF7huCU&t=5s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung