Was könnte es sein? Reifen verzogen?

12 Antworten

...liebe Lisasophie1234,

das Wackel deutet auf eine Unwucht hin - so wie die Felge aussieht, kein Wunder!

Wenn der Reifen noch gut ist - bitte von Fachmann prüfen lassen! - brauchst Du im Idealfall nur eine neue Stahlfelge. Kosten ca. 40 - 60 Euro. Mit Reifen ca. 100 EUR mehr.

Wenn der Wagen dann wieder normal fährt, nicht in eine Richtung zieht und auch beim Bremsen die Spur hält - alles gut...

Good Luck, MeisterKoam

Danke für die Antwort! Der Reifen ist in Ordnung und die Felge heute gewechselt worden. Der Wagen zieht auch nicht in eine Richtung 👍🏻 Zum Glück !

Das kostet dich in jeden Fall eine neue Felge und einen neuen Reifen, das sieht aus als sei die Karkasse gebrochen. Außerdem solltest du dringend die Radaufhängung überprüfen lassen. Was es dich nämlich sonst, außer Geld, noch kosten könnte, ist deine Gesundheit oder dein Leben!!!

Hättest du es gleich machen lassen, wäre zumindest der Reifen noch zu gebrauchen gewesen. Jetzt sind direkt zwei neue fällig. Das umgebogene Felgenhorn schneidet dir seit zwei Wochen bei jeder Umdrehung in den Reifenwulst.

warum 2 Reifen?

@hilflos99

Weil man immer beide Reifen auf einer Achse auswechselt wenn einer ersetzt werden muss! In der Fahrschule gepennt?

Und die Leute haben Angst vor Terroranschlägen, wenn die wüssten, in was für einem haarsträubendem Zustand manch Auto auf unseren Straßen ist...

Felge und höchstwahrscheinlich auch der Reifen sind hin und gehören ersetzt, bevor du damit wieder losfährst. Am besten den Reifen auf der anderen Seite gleich mit.

Auf dem 1. Blick ist der Reifen, und die Zierblende hin. Neue Zierblenden kosten im Satz (4Stck) um die 15.-€. Reifen (Winter) um die 80.-€ Stck. NUR Achsweise tauschen. Also 2 Reifen, mit Montage und Auswuchten um die 200/220.-€. Somit bist du insg. bei 235.- . Den kaputten Reifen auf alle Fälle NICHT mehr Nutzen!

Danke, der Reifen ist zum Glück ? nicht kaputt. Es ist wohl nur die Felge.

Die Beule im Reifen Bezeichne ich als kaputt! Mit diesem Reifen würde ich NICHT mehr fahren!

Sorry, hab falsch geguckt!