Was hat sich verschoben, als ich mit dem Auto gegen den Bordstein geknallt bin?

6 Antworten

350 Euro für eine Spurstange ?????? War dir von Armani mit goldenen Schrauben ?

Gruß

Rockuser  25.11.2015, 01:19

Von wo kommen die 350€ ?

Hallo.

Lassen wir doch einfach mal die Kirche im Dorf sonst stirbt vor lauter Beschädigungen noch der Fahrer!

Wenn Du mit einem Rad gegen ein unnachgiebiges Hindernis fähst, "verzieht" sich halt einfach mal was am Auto... das ist ganz normal. Und wenn Du damit noch problemlos fahren konntest und auch der Reifen dabei nicht kaputt gegangen ist, hält sich das alles mit ziemlicher Sicherheit in Grenzen. Man spricht dann von einer "verstellten" Spur und merkt es daran, daß das Auto im "ungelenkten" Zustand nicht geradeaus sondern leicht auf eine Seite zieht... weil halt die Räder nicht mehr ganz parallel laufen sondern Eines davon, wegen dem Andotzen, leicht nach innen oder außen zeigt. Das Problem hierbei ist, daß Du bei längerem Fahren mit verstellter Spur einseitig abnützt weil dann das Auto ähnlich fährt wie beim Skifahren der "Pflug". Daher solltest Du zeitnah zum Spureinstellen gehen... das machen neben vielen Reifenhändlern auch ATU, Stahlgruber oder Andere. Eventuell rufst Du dort an und lässt Dir einen Termin geben bzw. fährst Du zu ATU und wartest halt. Dort wird dir dann die Spur neu eingestellt und auch nachgeschaut, ob es bei dem Stoß noch andere Schäden gegeben hat. Sollte es nur die Spur sein, so bist Du mit dem Einstellen, der sogenannten "Achsvermessung", mit 80€ dabei.

Mfg

Sturz und Spur können sich verstellt haben. Auch kann die Felge einen Schlag abbekommen und - oder Gewichte verloren haben.

Oh , da gibt es eine Menge ! Querlenker , der ist am Achsschenkel und am Rahmen verschraubt, Spurstangenkopf das ist ein Kugelgelenk Spurstange , Koppelstange verbogen. Eventuell sogar die Felge krumm oder gerissen . Ich würde nicht mehr mit dem Auto fahren wenn eines der Teile Schaden genommen hat . Lass das Auto holen Abschleppdienst .

Gruß Sloterking

hilflos99  25.11.2015, 08:31

welches Auto hat noch einen Rahmen?

fahr bitte sehr bald in deine werkstatt und lass das checken.

dreieckslenker oder radlager können ausgeschlagen sein. mit etwas glück ist nur die spur und der sturz verstellt.

aber in jedem fall muss was neu eingestellt werden.

Shibyua
Fragesteller

wie viel würde es bei einem skoda fabia kosten kennst du dich damit was aus ?