Was kaufen Leute wann am meisten und was?

4 Antworten

frag einfach beim statistischen landesamt nach.

im übrigen reicht es schon, das man regelmässig nachrichten schaut und die reklameblättchen. bei den reklameblättchen wirst du dann eine logik erkennen. z.b. schulsachenin den sommerferienferien udn in den anchrichten wird regelmässig von einkaufsverhalten und zahlen berichtet

NicS10
Fragesteller

danke, klingt plausibel. Werd ich mal machen :)

Im Sommer wird übermässig viel Speiseeis gekauft. Der abverkauf von Elektroartikeln ist in Klamottenläden gering. Hamburger gehen immer gut.

Den günstigsten Einkaufspreis bekommst Du in China, bei selbstabholung. Am teuersten verkaufen kannst Du dort wo Du ein Verkaufsmonopol hast und die Kunden nicht weglaufen können, im Gefängnisshop z.B.

Im Sommer: Sonnenschirme, Grills, Eismaschinen, Ventilatoren

Im Winter: Schneeketten, Schneeschippen, Streusalz, Lichterketten

Geh einfachmal durch Gartenfachmärkte und Baumärkte und guck dir die Aktionsflächen an, die je nach Sesion anders bestückt werden. Heisser Tipp: Nach Holland fahren und da gucken! Die haben viele tolle Sachen meist vor uns im Angebot!

NicS10
Fragesteller

Dankeschön, bis jetzt ist das die bester Antwort :)

Tja, Facebook ist Milliarden wert, weil es genau diese Informationen in großem Stil sammelt und weiß- und andere das wissen wollen.

NicS10
Fragesteller

was hat das mit facebook zu tun?

guinan  23.08.2012, 10:42
@NicS10

Facebook macht unter anderem Marktanalysen und ist darum viel wert. Ergo: An gute Marktanalysen kommt man nicht ohne viel Geld.