Ebay Gewerbe anmelden Welche Schritte muss man abbarbeiten?

3 Antworten

Als gewerblicher Verkäufer bist Du sehr vielen Fallstricken ausgesetzt. Entweder Du konsultierst erstmal einen Anwalt für Internetrecht, der eine auf ebay zugeschnittene WBR und AGB's und ein rechtlich zulässiges Impressum verfasst. Deine Konkurrenten warten auf den kleinsten Fehler, um Abmahnungen zu verschicken - und die gehen in die Tausende. Schau doch mal in die ebay-Foren für gewerbliche Verkäufer, aber damit ist es nicht getan.

ich weiß genau was ich verkaufen will und die Preise weiß ich auch schon alles 

Da ich als Privater Verkäufer bei Ebay tätig bin und das ganze nun gewerbliche Ausmaße annimmt.

Ich habe vor bei Ebay von Privat auf Gewerblich umzusteigen

Ist das wirklich notwendig und hast Dir das sehr gut überlegt?...nachdem Du schon als Privatverkäufer Probleme hast !

https://www.gutefrage.net/frage/ebay-kaeufer-droht-mit-anwalt-wegen-weniger-als-4?foundIn=user-profile-question-listing


Was möchtest Du wissen?