Was kann man machen wenn man "krank auf Stube" geschrieben ist übers Wochenende, aber heim will?

4 Antworten

Geh heute oder morgen zum Truppenarzt und hoffe, dass er Dich dienstfähig schreibt. Ansonsten kannst Du halt nicht nach Hause.

der Truppenarzt und die Vorgesetzten kennen ihre Pappenheimer und Du musst die "Erkältung" mit Sicherheit übers Wochenende richtig auskurieren, um am Mo wieder fit zu sein.

Also entweder zum arzt und neuen status geben lassen je nach arzt kannst auch offen mit dem reden und sagen du willst heim dann könteste glück haben und sogar kzh bekommen oder du gehst zu deinem grupen bzw zugführer und bittest darum deinen status komplett aufheben zu dürfen (ja nach zugführer geht das)

jensenopulus  17.11.2010, 12:45

Nur leider hat der Zugführer da keinerlei Entscheidungsfreiheit!

Der Befehl eines Arztes wiegt schwerer.

EInziges was mir einfällt,ist nochmal zum Arzt gehen,und die verbesserte Situation schildern.

Und dann einfach nicht krank werden,oder bei jeder kleinen Erkältung zum Arzt rennen! Einfach mal beißen! Bist schließlich "Solldat" und kein "Wolldat":D