Was kann man gegen fremde Unbekannte machen, die einen abhören und einen akustisch belästigen?

16 Antworten

Wenn die Polizei nur süffisant lächelt und deine Freundin das Verhalten des Nachbarn bestätigt, solltest Du wirklich zum BKA gehen, wie von anderen empfohlen.

 Eine Abhör Möglichkeit wäre sehr einfach über Wlan möglich. Wenn du zuhause Wlan hast, und dich mit dem Tele automatisch in „Dein“ Wlan einloggst, könnte das eine Erklärung sein.

Dein Wlan hat Z.B. den Namen ABCD. Das sieht Jeder andere auch. Dein Tele sucht immer das Wlan ABCD. Wenn dein Nachbar nun sein Wlan auch ABCD nennt, es frei schaltet und du dieses eher empfängst als dein Eigenes, bist Du in seinem Wlan. Und jetzt brauch er nur noch eine Software welche den Datentransfer zeigt. Die gibt es kostenlos im Internet. Dann sieht er alles was von Deinem Tele oder zu deinem Tele geht.

erkanix  07.01.2017, 00:33

Ich kann mich anschließen. Jemanden digital auszuspionieren ist mit der richtigen Software einfach geworden. Es gibt genügend Anleitungen auf You-Tube. Wenn du der Polizei in deinem Ort nicht vertraust, dann gehe zur einer anderen Dienststelle. Die müssen die Anzeige auch aufnehmen. Oder wie schon "Ysosy gesagt hat, wende dich direkt an das BKA. Vielleicht hast du es ja auch mit "Gangstalking" zu tun!?

Chris1202  08.12.2022, 02:49

Ich finde es ganz toll, dass solch technischer Mumpitz auch noch von 35 Leuten mit "hilfreich" bewertet wird.

Ich verstehe überhaupt nicht warum so viele dir empfehlen, dass du Medikamente nehmen sollst. Das wird dir bei diesem Problem nicht helfen.

Führe am besten ein Tagebuch und notiere alles was in deinem Umfeld passiert. Nehme nach Möglichkeit alles auf und gehe damit zur einer Beratungstelle der Polizei (vielleicht zur Gewaltpräventationstelle). Die Polizei sollte sich mit illegaler Überwachung und Verfolgung gut auskennen. Ich bin mir sicher, dass die die Situation richtig einschätzen können. Während der Ausbildung eines Polizeibeamten werden solche Fälle sogar durchgenommen. Leider gibt es in Deutschland organisierte Banden, die sich aus der Angst des Menschen ein lukratives Geschäft gemacht haben und Menschen bedrohen oder erpressen. Eine Langzeitüberwachung von potenziellen Opfern durch unbekannte ist heute auch nicht mehr so selten. Durch Handy oder Notebook kann man fast jeden Schritt einer Person aufzeichnen. Das muss also nicht bedeuten, dass du rund um die Uhr von einer Person überwacht wirst. Die Stalking-Gesetze sind im letzten Jahr verschärft worden. Wenn du genügend Anhaltspunkte hast, dann kannst du bei deinem Amtgericht eine einstweilige Verfügung beantragen.

Übrigens werden wir alle auf die eine oder andere Weise überwacht - wir bekommen es nur nicht mit. Und, wenn es jemand bemerkt wird einem gleich ein psychisches Problem unterstellt. Diese Reaktion finde ich besonders gefährlich, da eine andauernde Nachstellung Menschen in den Selbstmord treiben kann.

Zuletzt bleibt vielleicht wirklich nur der Weg umzuziehen. Leider gibt es in Deutschland keinen wirklichen Schutz gegen solche Unmenschen.

Mich würde mal interessieren auf welcher Wache du warst. Es muss jeder Anzeige nachgegangen werden. Egal, wie verrückt es sich anhört. Das Wohl eines Menschen steht an erster Stelle. Außerdem glaube ich auch nicht, dass du verrückt bist. Wir sind im Jahr 2017 angekommen, wo sämtliche Kommunikation abgefangen werden kann. Nicht nur von Nachrichtendiensten, sonder auch von Psychopathen, die eine Freude daran haben einen zu überwachen. Der letzte Bericht im Fernsehen hat gezeigt, dass es sogar Menschen gibt, die Spaß daran haben Frauen gezielt in den Selbstmord zu treiben. Zeige deinen Nachbar an!

fuckemma
Fragesteller

Die Wache möchte ich hier wirklich nicht nennen, da ich den Polizisten nichts unterstellen möchte. Sie waren ja sehr nett zu mir, aber konnten mir leider nicht weiterhelfen. Das war für mich und meine Freundin ein sehr frustierendes Erlebnis. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Polizei zum Schutz des Bürgers da ist. Vielleicht gehe ich wirklich noch zu einer anderen Wache. obwohl ich nicht glaube, dass man mir woanders dabei helfen kann. Dieser Typ macht es wirklich geschickt.

Das finde ich ja total schlimm. Warum unternimmt unserer Staat nicht endlich etwas gegen solche Machenschaften. Also ich glaube dir. Im Netz liest man genügend darüber, dass unschuldige Menschen belästigt und terrorisiert werden. Es gibt genügend Techniken um jemanden abzuhören und regelrecht in den Wahnsinn zu treiben. Bestimmt sind das perverse Spanner, die auf soetwas stehen. Unsere Regierung ist so mit angeblichen Terroristen beschäftigt, dass sie noch nicht mal erkennen, dass es in Deutschland noch eine viel schlimmeren Terrorismus gibt. Es gibt in Deutschland wohl Menschen die mit viel Technik Menschen ausspionieren und dann pervers über Jahre belästigen. Das ist der wirkliche Terror in Deutschland. Ich möchte nicht wissen, wieviel Menschen damit in den Selbstmord getrieben werden.

Änder doch mal dein Wlan passwort und schau ob du WPA2 Wlan hast. oder kauf dir ein wlan störsender. Ich denke dann ist relativ schnell ende mit dem Informationsaustausch. Mit Störsender zieht er bestimmt freiwillig selber weg