Person schleicht Nachts ums Haus! Wie soll ich mich verhalten?

5 Antworten

bleib einfach ruhig, schließ deine Wohnungstür auf jeden Fall zweimal ab und laß den Schlüssel von innen stecken, und sobald es draußen dunkler wird, machst du alle Rolläden komplett runter (also daß keine Spalten mehr offen sind) und läßt auch kein Fenster offen, nicht einmal angekippt. Dann bist du schon mal ziemlich sicher, daß er nicht so leicht reinkommt oder es zumindest Krach macht wenn er es versucht.Und wenn die Rolläden unten sind, kann ein Beobachter von draußen auch nur schwer einschätzen, ob drinnen noch jemand wach ist. Er sieht ja nicht, ob noch Licht brennt. Du wohnst jetzt im 2. Stock, ich weiß jetzt nicht wie leicht man da irgendwo reinkommt, wenn man nicht zur Tür reinspazieren kann. Aber ich denke, der Aufwand ist abschreckend genug. Nimm halt dein Handy mit und leg es neben das Bett z.B. auf den Nachttisch. Und wenn du verdächtige Geräusche hörst, dann ruf unauffällig vom Schlafzimmer aus die Polizei.

Schliess alles ab,beobachte den Typen und wenn er irgendwas versucht hol die Polizei oder zeig ihm selber wo der Haken hängt :)

Das kenn ich, damals als ich bei einem Bekannten übernachtet habe, schlich auch immer Nachts einer ums Haus, der war immer schön im Garten des Nachbarn und hat Pflanzen geklaut. Es beunruhigt zwar enorm, aber wenn die Polizei informiert ist, kannst du leider nichts weiter machen. halt Ohren und Augen auf, wenn er nochmal kommt ruf klammheimlich die Polizei, und dann wird er vielleicht auf frischer Tat ertappt. Vielleicht schaut er sich was aus, wo er rein kommt oder so, keine Ahnung, aber wichtig ist, du musst ruhig bleiben und versuchen ihn ggf. zu erkennen....Oh man, ich hätte auch Angst und Panik, ich wünsche dir alles Gute!

Nun wenn die Polizei informiert wurde, ist das schonmal gut. Ich kann verstehen dass sowas beängstigend ist.

Aber da derjeinge weggelaufen ist, sobald das Licht angemacht wurde, scheint er ja kein sonderlich hartnäckiger "Einbrecher" zu sein.

Sehr viel tun kann man da eigentlich nicht. Vielleicht für den Notfall ein Handy neben das Bett legen