Nachbar hat seine Balkontür offen gelassen

7 Antworten

du kannst die polizei rufen, weil vielleicht hat dein nachbar die tür gar nicht offen gelassen, sondern sie steht offen, weil bei ihm eingebrochen wurde.

Hast du die Nummer vom Nachbarn? Dann versuch doch mal, ihn zu kontaktieren und ihm vom Problem zu erzählen. Ansonsten kannst du auch den Vermieter anrufen. Der sollte einen Schlüssel zur Wohnung haben und kann die Balkontür schliessen gehen

Feuerfrau13  06.12.2013, 08:58

Vermieter dürfen keine Schlüssel für Wohnungen haben., Nur mit Einverständnis des Mieters.

Polizei anrufen, sagen, dass dir die offene Tür aufgefallen wäre und dass nach deinem Wissen der Nachbar nicht daheim wäre. Bitte die Polizei, nach dem rechten zu schauen...die haben nämlich das Recht und auch bei Meldung die Pflicht dazu.

Die Polizei findet auch den Nachbarn am schnellsten, sollte der weg sein.

versuch diese von draussen zuzuziehen, so das sich nicht mehr sich bewegt. ansonsten mit zwei zeugen in die wohnung gehen, von innen zumachen und i.wie wieder rauskommen

Dem Vermieter bescheid geben.

Ravey  06.12.2013, 08:51

evtl. ist der Nachbar kein Mieter sonder der Besitzer eine Wohnung oder eines Hauses? ;)

MrZurkon  06.12.2013, 12:24
@Ravey