Was kann man bei einer Morddrohung oder Ankündigung tun?

8 Antworten

Du solltest diesen Fall der Polizei melden. Es geht um die Sicherheit von dir und deiner Familie, außerdem geht das auf die psyche.

geht fuer 2-3 wochen in ausland

als deine Wohnungstür eingetreten und beschädigt wurde, hast du die Polizei benachrichtigt. das ist er erste schritt gewesen. Eigentlich wird man dann von der Polizei auch weiter beraten, vor allem, wenn man die anderen Umstände schildert. Auch die Bedrohung deiner Familie.

Das klingt nach Stalking, ist auch ein Straftatbestand, die Polizei berät dementsprechend. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das irgendwelche Leute willkürlich eine Familie aussuchen und diese stalken, auch über Umzüge hinweg. Also eigentlich solltest du (alternativ deine Familie) wissen, mit wem man noch eine Rechnung offen hat und wem man eine solche Stärke der Bedrohung zutraut???!!

Und du warst deswegen 3 Monate in der Klinik? Und deine Familie? Unter Umständen könnte hier noch eine andere Problematik "mitschwingen'?? Du schreibst nur von dir, dass du seelisch so am Ende gewesen bist....und deine Familie??? Um die du Angst hast, wie du schreibst???

Vielleicht solltest du gemeinsam mit deiner Familie deinen behandelnden Arzt aufsuchen und ggf. im Anschluß noch einmal die Polizei (gemeinsam).

Privatdetektiv einschalten?

Hast Du irgend eine Idee wer das sein könnte? Wie alt ist Dein Kind? Junge und Teenager? Vielleicht ein paar böse Jungs die es auf ihn abgesehen haben? Hat irgendjemand einen Grund, Dir böse zu sein? Morddrohungen über SMS oder Briefe oder mails? Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand ohne Grund so weit gehen würde Eure Wohnungstür aufzutreten und aktiv nach Euch zu suchen.

NEUER1488
Fragesteller

Es gibt viele die ein Hass auf mich haben da ich Früher sehr viel mit der Rechtenszene und mit Rockern zutun hatte und da ich jetzt mich aus allem heraushalte kann es viel sein und muss dazu sagen ich bin seit knapp 2 Jahren Überall im einsetzt da ich Security bin von Beruf her deswegen kann ich nicht aussagen wer den Terror genau verübt ich weiß nur durch die Nachbarschaft das es öfters vor kommt das Schwarze Autos mit komischen Kennzeichen und getönten scheiben gegen Abend vor den Block rum fahren und vor unseren Balkon halten und und dann weiter fahren. Die aussage wurde aber auch schon bei der Polizei aufgenommen aber wenn die da sind ist es meistens zu späht habe die Zeit mal so in Durchschnitt gestoppt die sie brauchen er sie am Einsatz Ort bei mir sind und das sind im durchschnitt 25-30 Minuten und da ist es immer vorbei. Die Täter sind auch so klever das man so gut wie nix nachweisen kann und die Nachbar erkennen sie nicht sie bekommen nur mit wenn sich was tut aber mehr auch nicht. Ich und die Nachbar haben den verdacht auch schon bei der Polizei Gehäuseart das es Profis sein müssen die den Terror ausüben.

hankey  23.04.2014, 17:11
@NEUER1488

Ui, das klingt aber gar nicht gut. Hmm, ich hab leider keine Erfahrung in solchen Situationen, aber ich kann sagen was ich tun würde:

  • Ich würde mir eine Sicherheitskamera mit Aufzeichnungsfunktion besorgen - muss ja keine teure sein - und diese innerhalb der Wohnung an einem Fenster installieren, so dass genau der Hauseingang und die Strasse gefilmt werden. Die Kamera sollte dann von aussen nicht oder nur schwer zu sehen sein. Wer weiss, vielleicht steigt ja mal jemand aus diesen dunklen Autos aus, dann hast Du schonmal ein Gesicht. Das kannst Du dann der Polizei weiterreichen.
  • Oder ich würde einen Privatdetektiv beauftragen, sich auch mal nachts vor Euer Haus zu stellen (im Auto) und zu beobachten. Und wenn besagter Wagen vorfährt, mal ganz vorsichtig verfolgen zu lassen, wo die Herrschaften denn hinfahren.

Wenn das wirklich Rocker sind (die beherrschen ja meines Wissens die Türsteherszene) ist das Ganze tatsächlich ernst zu nehmen. Um meine Familie und mich selbst zu schützen würd ich keine Mittel und Mühen scheuen.