Terror und Morddrohungen durch Nachbarn - wir fühlen uns so machtlos.... was würdet ihr tun?

9 Antworten

Polizei rufen in Zukunft

Liste führen mit Datum, Uhrzeit und was passiert ist.

Das kann auch helfen um sich beim Vermieter Unterstützung zu holen, Vor allem wenn die Polizei bereits mehrfach wegen diesen Mietern kommen mußte.

Auf keinem Fall kuschen vor so einem Pack.

1.) tut Euch zusammen mit anderen Mietern und führt Protokoll von allem was die so treiben, mit Fotos und Aufnahmen etc. Dann beschwert Euch schriftlich (Einwurf Einschreiben) beim Vermieter. Fügt alle Namen und die Protokolle bei.

2.) Geh zur Polizei und zeig den Typ der bei Dir und der Oma war an.

3.) geh zu Deinem Chef und beschwer Dich dort über diese Person die Dich im Betrieb bedroht hat.

Habt auf keinem Fall Angst vor dem Typ!! Alles beweisen, Filmen, Fotografieren und dann der Polizei und Vermieter melden.

Vertreibt das Gesindel aus Eurem Hau. Viel Glück!!

Euch kann nur die Polizei helfen. Aber bitte mäßige deine Ausdrucksweise, wenn du von der Polizei vernommen wirst. Ihr solltet der Polizei aber auch ganz klar von den Augesprochenen Drohungen und der Sachbeschädigung (Tür) berichten. Wenn ihr die Tür noch nicht geputzt habt, sind sicherlich noch Schuhabdrücke darauf. Evtl. wird die Polizei auch parallel das Jugendamt informieren. Bei solchen Cholerikern sind kinder nicht gut aufgehoben.

Die andere Alternative: Sucht euch neue Wohnungen.

Wegen den Morgdruhungen, Beleidigungen kannst du zur Polizei gehen. Ich hatte eine ähnliche Situation mit einem Jungen der mich Belästigte. Meist sind sie so eingeschüchtert das dann Ruhe kommt kann aber auch anders passieren. Lasst euch von ihr nichts gefallen und bleibt einfach ruhig egal was kommt. Sprecht auf jedenfall mit dem Vermieter oder mit dem Hausrat/ Verwalter allein schon wegen der Tür. Die muss ersetzt werden, nicht das ihr nachher dafür noch ärger bekommt. Falls sie nicht bezahlen will könnt ihr bei derr Polizei schadenersatz und Sachbeschaädigung beantragen. Schreibt auf in einem Heft was sie sagt oder getan hat was ihr als drohung oder beleidigung anseht. Sammelt dies. Auch wenn es danach schlimmer wird, sie hat euch eh schon auf dem Wecker vileicht lernt sie daraus falls nicht sammelt halt alles als Beweise. Sollte es gar nicht mehr gehen und sie euch mehr droht oder sogar angreift oder wie zb die Reifen zersticht könnt ihr bei der Polizei/Gericht (weis grad nicht wer das macht) eine Richterlicheanordnung beantragen das sie sich euch nicht mehr nähern darf. Auch der Vermieter kann euch helfen denn irgendwann muss er etwas machen beaonders bei mehreren beschwerden. Lass euch das nicht gefallen. Wenn sie Handgreiflich wird oder euch die Reifen aufschlitzt das hört sich zwar hart an aber das ist nicht so schlimm wie jahre langer psycho terror denn dann habt ihr wirklich was in der Hand gegen sie. Vieleicht solltet ihr euch auch mal mit einem Rechtsanwalt unterhalten.

Liest sich ja echt bedrohlich, was du schreibst. Sollte es erneut zu einer Auseinandersetzung der vorerwähnten Art kommen, bei der Drohungen ausgesprochen werden, sofort die Polizei anrufen. Diese Art von Drohungen darf man sich nicht gefallen lassen. Ich würde sofort Anzeige wegen dieser Bedrohungen bei der Polizei erstatten und nicht lange warten, bis es wieder zu solchen Ausfällen kommt. Notiere dir Tag, Uhrzeit und Datum, sowie die Namen von Zeugen. Fotos wie diese "Dame" parkt und Fotos über die beschädigte Türe. Das alles muss man zur Beweissicherung festhalten. Der nächste Schritt ist der, dass man den Vermieter per Einschreiben über diese Vorfälle informiert und ihn auffordert dieser Mietpartei derartiges Verhalten untersagt. Was wichtig wäre, solchen Leuten keinen Anlass zu geben, auszurasten, was dann zu Drohungen und Beleidigungen führt. Auch wenn es schwerfällt, sollte die Wortwahl immer überlegt sein. Wenn man andere auch mit unpassenden Worten konfrontiert, verlieren Anzeigen wegen Beledigung ihren Wert. Also, in Zukunft zurückhaltend reagieren und im Bedarfsfalle sofort die Polizei anrufen, ohne dass das die andere Partei das mitbekommt. Dann ist der Überraschungseffekt sicher.  Eine Alternative wäre freilich, sich mit einem Anwalt in Verbindung zu setzen und dieser notwendige Schritte einleitet.