Schutz vor Eltern, Ehrenmord etc.?

6 Antworten

Ich vermute, am klügsten wäre es in einen anderen Ort zu fliehen, wo der Vater euch nicht auflauern kann,
und falls noch nicht getan, Kontakt mit ihm und Menschen, die ihm über euch berichten können (Mutter, Freunde von ihm ect) abzubrechen. auch menschen aus eurem ort nicht erzählen wo ihr hingezogen seid.

Als zusätzliches Gimmig noch bei der Polizei anzeigen, wegen körperverletzung und Drogenmissbrauch ect.

Das Problem ist: Kein Geld um in die besagte Stadt zu kommen... werden wahrscheinlich schwarz mit dem Zug fahren müssen. Aber dann wollten wir sofort zur Polizei wenn wir da sind.

Um erst mal Informationen zu bekommen, was alles möglich ist und wo ihr Hilfe bekommen könntet wäre www.nummer-gegen-kummer.de eine gute Adresse.

Auch die Telefonseelsorge könnte euch weiterhelfen:
http://www.telefonseelsorge.de/?q=node/9
Die berät unabhängig von der Religions- oder Staatszugehörigkeit.

Bleibe so fest in deinem Entschluß

Ich wünsche euch beiden von Herzen alles Gute

Anzeige erstatten und erst mal ab ins Frauenhaus

Ist es egal wo ich ins Frauenhaus gehe?

Rede mit den Leuten in Deinem InObuthaus.

Was soll das Jugendamt?

Geh zur Polizei.

Sind ja für mich zuständig, da ich ja von Zuhause weg wollte.

@xlApex

Wie alt hist du denn?

Bei Gefahr für Leib und Leben ist immer auch die Polizei zuständig.

@xlApex

Und streng gläubige Muslima-und schwanger.

Kannst du bitte den Zeitungsartikel verlinken?

@xlApex

Seitens der Behörden läuft es doch laut Artikel.

Ob du als Minderjährige zu deinem Freund ziehen darfst entscheidet bei Inobhutnahme letztlich dein zuständiger Sachbearbeiter.

@LouPing

Nein da läuft gar nichts, das war nur weil mein Freund Morddrohungen bekommen hat, wegen mir war das nichts.

Ich möchte nicht mal zu ihm ziehen, einfach mit ihm in der selben Stadt Schutz haben, bei ihm wohnen wird schwer... obwohl könnte man da nichts machen, weil er ja der Vater ist oder derartiges?