2. Mahnung bekommen habe aber nicht gekauft/ kein Abo abgeschlossen?

5 Antworten

Nur wenn du dort etwas gekauft haben solltest und dabei falsche Angaben zu Deiner Adresse gemacht haben solltest, dann kann man Dich über Deine IP ermitteln.

Nur weil Du eine Mail bekommen hast, das macht nichts aus. Wenn Du dort nichts gekauft hast, dann lösch die eMail und mach dir keine Gerdanken mehr drüber.

Sind wohl Betrüger. Fundorado ist generell unseriös und geldgierig.

1.)  Muss dir Fundorado den Abschluss des Abo rechtssicher nachweisen. Kann es hier nicht.

2.)  Muss dir Fundorado eine Leistung durch das angebliche Abo nachweisen, bzw. dass durch das Abo Leistungen möglich geworden sind.

3.)  Selbst wenn ein ordnungsgemäßes Abo zustande gekommen wäre, dann wäre dieser Abo Vertrag aufgrund deines Alters schwebend unwirksam ( 107 und 108 BGB ) .

Du kannst den Müll einfach ignorieren.

Das sind Fakes Mails irgendwelche Gauner versuchen dir Geld ab zu knöpfen.

Ich würde abwarten. Ich bekomme auch immer wieder solche emails. Wenn die sonstigen Angaben nicht stimmen, werden die wohl auch kaum einen Anspruch belegen oder durchsetzen können.

Solche emails werden teils auch massenhaft versendet, in der Erwartung, dass es immer irgendwo Blöde gibt, die zahlen...

Einfach löschen. Mahnungen per E-Mail sind gegenstandslos. Sogar dann, wenn sie echt sind. Diese ist aber nicht mal echt.

Cookiiiiiee
Fragesteller

Kann ich da nicht irgendwie per IP Adresse nachverfolgt werden?

MagicalMonday  07.05.2017, 16:02
@Cookiiiiiee

Was soll man denn da nachverfolgen? Hast du dort nun etwas gekauft, oder nicht?

Cookiiiiiee
Fragesteller
@MagicalMonday

Nein, ich kannte die Seite davor noch garnicht. Ich meine nur, dass die ja woher auch immer meine email haben und man vielleicht dadurch an meine IP rankommt oder so..

MagicalMonday  07.05.2017, 16:12
@Cookiiiiiee

Das können sie dann, wenn du HTML-Inhalte in deinen E-Mails anzeigen lässt. Aber ich will nicht zu technisch werden.

Du hast überhaupt nichts zu befürchten. Es ist keine berechtigte Mahnung und selbst wenn sie deine Anschrift wüssten, könnten sie dir gar nichts.