Ist "no-reply@barclaycard.de" eine echte email adresse von dieser kredit firma?

2 Antworten

Ich würds ignorieren und auf keinen Fall irgendwelche Anhänge öffnen. Bin mir ziemlich sicher, dass es sich um Spam/Phishing handelt. Barclaycard ist seriös genug, dass die dir sowas nicht schicken werden, wenn du mit denen nichts abgeschlossen hast.

Wenn du mit Barclaycard nichts am Hut hast, kannst du es ja einfach ignorieren. barclaycard.de ist schon die echte Domain. Das heißt aber nicht, dass die Mail tatsächlich von Barclaycard kommt.
Du kannst die Mail bedenkenlos auch öffnen und schauen was drin steht, nur Anhänge solltest du nicht öffnen, wenn du dir nicht sicher bist.