was kann ich tuen hofeinfahrt stand unter wasser

4 Antworten

So dann antwortet mal die Kanal- und Rohrreinigung aus Köln.

Als erstes solltest Du alles versuchen mit der Hand oder ähnlichem heraus zu fischen was eben so geht.

Dann hast Du als Hausbesitzer sicherlich einen Hochdruckreiniger. Zieh Dir alte Klamotten an und eine Schutzbrille und halt das Teil mit voller Kraft dort rein. Immer wieder in alle Richtungen spülen so gut es geht. Wenn es damit nicht getan ist könntest Du selber Dir eine Spirale kaufen und es damit reinigen.

Wenn auch das nicht hilft rufst Du einen meiner Kollegen an oder wenn Du aus Köln oder Umgebung kommst mich. ;-)

Für die Zukunft solltest Du immer alle Kanäle und vor allem die Schlammfangkörbe regelmäßig reinigen.

Viel Glück

joooo Danke für antwort jetzt hab ich mein dreck. meinste dass geht mit nem hochdruckreiniger weil der der kanal .kanälchen ist ca 30 auf 30 auf 30 auf 30 dann geht es ungefähr 50 cm runter wo der korb drin steht der abfluss sitzt aber ca 40cm über den korb es kommt dann so ein vorsprung der geht dann auch noch mal 10 cm nach hinte rein und dann muss ich nen bogen nach unten machen meinste das könnte klappen mit nem hochdruck reiniger wenn ich da einfach rein strahl oder muss ich mit der düsse direckt in den abfuss strahlen??????

und weiss meinst du für ne spindel ???? ne ganz normale mit nem mechanischen dreh mechanismuss oder so n elektronisches hig tech teil bzw da könnt ich mir ja kostenpunkt mässig gleich n rohreiniger holen ????? oder is da noch was an den kosten gespart???? wie hoch sind den die kosten ca wen ich nen kollege von dir holen würde???? :-((( bin aus stuttgart

@Chacal

Antwort siehe unten (wegen der Bilder neu gepostet)

Aaaalso.

Das geht auf jeden Fall mit den HDR. Machen wir nicht anders zu Anfang. Nie mit Kanonen auf Spatzen schiessen wenn es auch eine Steinschleuder tut. ;-) Versuch ist es wert. Mit Spirale (Spindel schrieb der Volker) meine ich sowas einfaches wie auf Bild 1. Wenn das nicht klappt käme der RR mit sowas wie auf Bild 2. Kosten sind von RR zu RR unterschiedlich. Es gibt welche die rechnen nach den Metern ab die, die Spirale reinfährt. Wobei so eine Spirale ganz schön weit rein fahren kann, wenn Du verstehst was ich meine.

Du solltest so für die Stunde (wenn nicht nach Metern abgerechnet wird) mit ca. 110,- Euro netto rechnen.

 - (Abfluss, Hof, einfahrt)  - (Abfluss, Hof, einfahrt)

OK. Das mit den Bildern hat wohl nicht sollen sein. Auf Bild 1 sollte nur eine Handspirale sein, die man so im Baumarkt bekommen kann. Bild 2 ist eine Motorspirale.

@Jademuschel

Jetzt sind sie doch das die Bilder. Grummel.

Ok. danke nochmals für deine schnelle und helffende antwort , na dann werde ich bei gelegenheit ein HDR organisieren meiner ist schon ein bisschen alterschwach auf der brust. und ne spirale zur sicherheit auch noch man weiss ja nie für was sie noch zu gebrauchen ist. Und dann werd ich dem übel erst mal ordentlich druck verpassen mit der hoffnung das es plopp macht und alles is gut , höre auf deinen rat und schiese erst mal mit der steinschleuder, die kanonne lass ich vorerst unbenutz :-))) .Jooo kann mir schon denken was du mit dass so ne spirale ganz schön weit reinfahren kann meinst , dass reisst dan wieder ein loch in den klingelbeutel :-(((( mach dass als erstes so wie du sagst und werde dann über meinen erflog :-) berichten. wünsche dir noch ein schönes rest wochenende und nen guten start in die neue woche.

Ciao und viele grüsse nochmal von:chacal

@Chacal

Gern geschehen. Wird schon schief gehen. Viel Glück.

Also inEigenhilfe kannst du es mit einer AbflussSpindel und einem Gartenschlauch probieren. Wenn das nicht funktioiert, ruf einen Installateuer an.

Mit einem Wasserschlauch freispülen.