Was ist wenn ein Stadtbus ein parkendes Auto beschädigt?

6 Antworten

Dann ist es ein Unfall wie jeder Andere.Die Fahrt wird unterbrochen und die Leitstelle verständigt die dann die Polizei benachrichtigt.Je nach Zeitaufwand wird ein Reservebus gestellt oder die Fahrgäste begeben sich zur nächstgelegenen Haltestelle und setzen ihre Fahrt mit dem nachfolgenden Bus fort.Das entscheidet aber nicht der Busfahrer sondern er folgt den Anweisungen die er über Funk von seinem Einsatzleiter erhält.

Peter501  14.09.2013, 15:15

Vielen Dank für den Stern.LG.Peter501

auch er muss warten, bis entweder der fahrer des beschädigten fahrzeugs oder die polizei kommt. in der regel wird er die polizein rufen, weil es schneller geht

Der Fahrer wird sowohl die Polizei als auch seine Zentrale verständigen. Meist kommt neben der Polizei auch jemand von der Zentrale raus. Dann wird kurz die Sachlage festgehalten, damit der Fahrer weiter fahren kann.

der fahrer versucht den besitzer des autos ausfindig zu machen.

wenn das nicht geht, meldet der vofall der polizei, meldet es bei seinem unternehmen und hinterlässt seine daten

Vermutlich wird er dann entweder selbst oder über die Zentrale die Polizei entsprechend informieren.