Darf ein Busfahrer an der Haltestelle weiter fahren obwohl ich rechtzeitig gedrückt hatte?

8 Antworten

Eigentlich nicht,interessiert nur keinen,passiert öfter,manchmal fährt der Bus an der Haltestelle vorbei und kannst erst gar nicht einsteigen,kannst auch nichts machen

Nein darf er nicht ! Mir ist das auch sehr häufig passiert und die Busfahrer haben manchmal sogar unverschämterweise dabei gegrinst oder mich wütend angestarrt.

Ich bin zur Vestische gegangen und habe dann dies und das gesagt, dass um diese Uhrzeit, der Fahrer dieses Busses (welches sie rausfinden können, wenn du ihnen die Uhrzeit, den Datum und die Busnummer sagst) mich so behandelt hat.

Die haben gesagt, dass die sich darum kümmern werden. Mach das auch. Schließlich wollen die Arbeitgeber auch Geld verdienen und nicht ihre Kunden durch schlechte Arbeitnehmer verlieren

Ich glaube ich habe deine Frage falsch verstanden ;) , Ich dachte wenn man auf den Bus "zurennt" und er gerade die Türen schließt und etc. :D

Da, darf er eigentlich auch nicht, aber passiert öfters. Einfach mal rufen, wenn nicht, bisschen laufen schadet jetzt wirklich nicht !

"...... Die haben gesagt, dass die sich darum kümmern werden......"

Hihihi, und das glaubst Du ernsthaft?

Kommt der wütende Mitbürger, kotzt sich aus, will Köpfe rollen sehen und dann sagt man dem... Och joh... wird doch alles gut.... Machen wir... Sie haben natürlich recht..... also so gehts ja wirklich nicht......

Die tun so als ob sie Dich ernst nehmen und Hauptsache Du bist bald wieder weg und Du? Du nimmst das für bare Münze....

Hihihihi, ich lach mich wech......

@fastlink

Komisch. Die haben alle meine Daten wie Name, Adresse, Handynummer etc. gefordert und notiert. Ich bekam noch in der folgenden Woche eine E-Mail von Vestische, wo sie dies bedauert haben..

Wo und in welchem Gesetz steht drin, dass der das nicht darf?

Richtig, in keinem, Du wirst so etwas nicht finden..

Und solange das nirgendwo drin steht, darf der das.

natürlich nicht - passiert ist das sicher schon jedem Busfahrer. Sind eben auch "nur" Menschen...

Wenn die Haltestelle durch ein dort unberechtigt parkendes/haltendes Fahrzeug blockiert ist, muß er sogar weiterfahren. Er darf Fahrgäste im fließenden Verkehr nicht aus- und einsteigen lassen.