Gibt es Ampelblitzer wenn man bei Rot fährt und nicht geblitzt wird?

Bild 1 - (Auto und Motorrad, rot, Blitzer)

7 Antworten

Ja, genau wie bei fest installierten Tempo-Blitzern sind auch Ampel-Blitzer nicht immer "scharf" - wenn das Deine Frage war.

Nein, gibt es nicht. Aber es gibt Blitze in nicht sichtbarem Lichtbereich. Somit sieht man keinen Blitz. Das ist damit gemeint. Nur, weil man einen Blitz nicht sieht, heißt das nicht, dass er nicht ausgelöst hat.

Diese Technik wird immer häufiger eingesetzt, weil man Auffahrunfälle und ähnliches vermeiden will, weil ein betroffener Autofahrer schlagartig abbremst, oder die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert.

Ja gibt es , den auffälligen Blitzerkasten solltest du aber trotzdem da stehen sehen !

na wenn die es so schreiben, wird es wohl wahr sein.

ps man fährt aber auch nicht bei Rotlicht über eine Ampel.

Ja, die gibt es.