Was ist spritsparender: Autobahn oder Landstraße mit wechselnder Geschwindigkeit?

5 Antworten

Beschleunigen und damit indirekt auch bremsen verbraucht mehr Kraftstoff. Fahren im hohen Gang dagegen ist sparsam.

Darum ist ökonomisch gesehen die Autobahn der beste Weg!

geschwindigkeit zu wechseln, ist ne gut

am spritsparensten bist du dran, wenn du mit konstanter geschwindigkeit färst.

Autobahn wenn nicht verstopft. Wenn du Zeit Landstraße der Treibstoffverbrauch ist minimal.

Autobahn ist auf jeden Fall besser!

Soll es schnell gehen würd ich die Autobahn nehmen, will ich auch noch etwas Landschaft sehen fahr ich über Land. Spritmässig denk ich nimm die Autobahn...