Mofa auf Landstraße mit 30?

3 Antworten

Mindestgeschwindigkeit gilt nur auf Autobahnen (mind. 60 km/h).

Du darfst mit deinem Gefährt natürlich auch Landstraße usw. fahren, bedenke aber, dass umso langsamer ein Fahrzeug fährt, desto weiter rechts muss es sich halten, also fahr auf der rechten Seite um bei Überholmanövern nicht im Weg zu sein oder das Risiko eines Unfalls zu steigern.

Ich korrigierte: Mindestgeschwindigkeit gilt nur auf "Kraftfahrstraßen"

Danke 👍

Ja natürlich. Ein Mofa darf überall dort fahren, wo keine Mindestgeschw. herrscht oder nur für Autos etc. ist.

Vielen dank für die schnelle Antwort :).

klar darf er