Was nervt euch am meisten im Strassenverkehr?

Support

Liebe/r klausi79,

u bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.
Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten.
Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Nerven?hmm..Autofahren ist Krieg,da ist alles erlaubt.:-)..Jede Aktion ruft eine Reaktion hervor..;-)..Also wenn einer meint er müsste drängeln dann muss ich meistens plötzlich bremsen.Wenn ich im Rückspiegel einen Rollerfahrer oder ähnliches sehe der versucht nach vorne durchzufahren,mache ich ihm einfach die Spur dicht wenn möglich.Wenn er dann den Hermann macht kann es auch passieren dass ich aussteige..Also mich nervt nichts beim Autofahren,ich gebe nur gerne das zurück was ich bekomme.;-).Man will ja nicht egoistisch erscheinen

Aber ganz ehrlich..Bei mir ist es so dass ich die anderen Verkehrsteilnehmer tatsächlich hasse,die fahren mir immer im Weg herum..;-)..Darum fahre ich auch so selten wie irgend möglich mit dem Auto.In meinem Bekanntenkreis fährt auch niemand bzw nicht so gerne mit mir.Es ist wie du sagst,man regt sich nur auf..;-)..Aber ich denke mal das ist in einem gewissen Rahmen normal.Jeder hat eine andere Wahrnehmung und fährt dementsprechend..

Da sind wir uns ähnlich. Ich bin auch ein sozialer Mensch. Ich teile auch gerne mit meinen Mitmenschen im Strassenverkehr. Ich habe auch schon des öfteren aussteigen müssen.

Deine 1. teile ich, auch wenn welche beim Einbiegen in der Straße aus der ich komme nicht blinken brülle ich gleich rum.

2. Fahren ohne Licht bei Dämmerung kotzt mich enormst an, erst recht wenn man auch noch ein Auto in gräulichen Farben fährt. Muss man sich nicht wundern wenn jemand auf seiner Seite entgegen kommt, der ein anderes Fahrzeug überholt.

3. Radfahrer allgemein, die bei 'ner roten Fußgängerampel mich überholen, auf dem Bürgersteig weiterfahren und dann auf der Straße weiterfahren.

4. Für mich speziell schlimm, weil ich es jeden morgen erlebe: Bäcker auf der Ecke, Parkplatz gegenüber. Es wird um die Ecke gebogen und DIREKT vor der nach der Abbiegung in die Nebenstraße geparkt. Immer dann super wenn ich aus dieser Nebenstraße rausfahren will und 2 andere Fahrzeuge von der Hauptstraße rein = blockiert und ich darf rückwärts fahren...

5. Nicht ganz so nervig, aber bei nassen Fahrbahnen: Nebelscheinwerfer ohne sehr viel Regen, noch Nebel, noch Schee. Könnte man auch grundlos nennen. Zumindest in der Nacht reflektiert das ganz schön heftig manchmal.

Solche Leute, die immer auf ihrem Recht bestehen und besserwisserisch, egoistisch und aggresiv fahren - frei nach dem Motto: Ich habe noch nie einen Fehler beim Autofahren gemacht und werde es auch nie tun. Aber das Wort "nerven" ist dabei nicht die richtige Ausdrucksweise. Ich belächle diese Verkehrsteilnehmer und frage mich manchmal, wie lange es noch geht, bis deren Magengeschwür platzt.

Bei so viel Aggresivität und Intolleranz, wie sie auf deutschen Straßen herrscht, muss es fast so sein, daß einige Autofahrer ins "Gras beißen", bevor sie die Rente erreicht haben - und das nur, weil keiner nachgeben kann oder will und stur zur Seite schaut, wenn einer aus einer Nebenstraße "ums Verrecken" nicht rauskommt.

Man verliert ja auch sooooo viel Zeit, wenn man mal kurz vom Gas geht, um einen anderen vorzulassen :-(

1. und 2. auf jeden Fall.

Das andere hab ich noch nicht so erlebt. (Fahre aber schon seit 7 Jahren)

achja:

in einer zweispurigen 60er zone mit 100-120 überholen müssen, obwohl die zweite spur in 50-100 metern aufhört

und antürlich die 24/7 Nebelscheinwerfer-typen

Fahrradfahrer die GENAU in der Mitte fahren und einen nicht vorbei lassen... das gleiche gilt für langsame autos die links fahren oder eben MOPEETS xD

muppets?