Was ist schwerer, Tierarzt oder Anwalt zu werden?

6 Antworten

Heyy!

Als erstes, Lass dich bitte nicht von anderen beeinflussen. Es heißt nicht, dass du es nicht schaffst, nur weil die anderen sagen. Blödsinn! Wenn du denkst dass du das schaffst, dann schaffst du es auch. Da ist aber deine Selbsteinschätzung wichtig.

Jetzt mal zu deiner Frage was schwerer ist, ist die Antwort ganz klar: Das Jura Studium (Anwalt). Dieses Studium ist sehr anspruchsvoll und gilt zu den Studiengänge, die am Anspruchsvollsten sind. Aber lass dich von diesem Satz auch nicht beeinflussen. Wenn du etwas möchtest, kannst du es auch!

Ich wünsch dir viel Glück und Spaß bei deinem Studiengang, egal was es wird!

LG

lovelyDonut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du glaubst das ein Leben als Anwalt so lustig ist wie im Fernsehen - Vergiss es.

Dieser Beruf ist je nach Fachrichtung eine ziemlich trockene Angelegenheit mit ziemlich viel Papierkram.

für den Tierarzt ist es schwerer, Anwalt zu werden, und für den Anwalt ist es schwerer, Tierarzt zu werden. So wie meisten Anwälte wahrscheinlich auch keine guten Künstler oder Musiker sind, wie auch umgekehrt.

Das kann man so nicht pauschal sagen, denn es kommt immer ganz auf die persönliche Eignung und Neigung an. Die Zulassung zu einem Jurastudium ist zwar erheblich einfacher als zum Veterinärmedizinstudium, aber welches Studium dir leichter fällt, hängt von dir ab.

Einem Mathegenie würde ein Mathe- oder Physikstudium sicher leichter fallen als eine Ausbildung zum Simultandolmetscher, während es für ein Sprachengenie umgekehrt wäre.

Beide Studiengänge sind sehr anspruchsvoll und verlangen Leidensfähigkeit, verlangen aber nach gänzlich unterschiedlichen Fähigkeiten und Interessen.