Schule vorzeitig beenden?

5 Antworten

du könntest auf die realschule wechseln und dann nach deinem realschulabschluss noch das abitur nachholen, damit hast du ein jahr mehr zeit und realschule ist nicht so anspruchsvoll :) wenn du nach der 9. aufhörst, zählt das wie ein hauptschulabschluss auch wenn du auf nem gymnasium warst. Hörst du nach der 10. auf ists ein realschulabschluss und nach der 11. die fachhochschulreife :) ich würde dir empfehlen vom gymnasium runter zu gehen weil g8 echt hart ist. Du kannst nach der 10. auch auf ein technisches/wirtschafts/ernährungswissenschaftliches gymnasium gehen, da gibts viele verschiedene möglichkeiten. Erkundige dich mal, kann gut sein dass es auch ein gymie gibt, das sich an kunst/mode orientiert auf das du wechseln könntest. Da würden dich dann die themen interessieren und du könntest vielleicht besser lernen:)

Auf eine Modeschule kannst du auch gehen, wenn du eine Ausbildung in dem Bereich machst (Schneiderin, Modistin etc) und Talent hast. Abitur brauchst du nicht zwingend, aber eine fachliche Ausbildung und eine gute Bewerbung, die dein Talent verrät. Um dich ausbilden zu lassen brauchst du aber irgendeinen Abschluß, andernfalls sind deine Chancen nahe Null. Also sprich mit deinen Eltern und deinen Lehrern über einen Wechsel auf eine Realschule oder mach nen guten Quali und such dir ne Lehrstelle. Vielleicht kommst du über diesen Weg besser "in die Schlappen" wie wir in Franken sagen, als über eine lange, frustrierende Schulzeit. Ohne Talent kommst du auch mit Abi an keiner Modeschule unter.

Was du tun sollst? Weiterhin in dir Schule gehen, dich bemühen, lernen usw! 10000 von Kindern weltweit würden gerne in dir Schule gehen, aber können es nicht, denk mal daran! Und denk dran: du willst in die Modeschule also streng dich an das du deine Ziele erreichst!

TPFan  09.11.2014, 18:05

Naja, ich wette, wenn diese 10.000 Kinder zwischen unserer Realschule und unserem Gymnasium wählen könnten, würden sie die Realschule nehmen.

Da macht das Lernen noch Spaß, wenn man engagiert ist und es wird einem nicht so ein mega Stress gemacht wie aufm Gymnasium.

amIpretty  09.11.2014, 18:12

Wenn sie könnten würden die das Gymnasium wählen, hätten einen anständigen Beruf und könnten ihre Famile ernähren! Du bist bestimmt ein naives, verwöhntes Kind was alles in den Ars** geschoben bekommt! Boah!

TPFan  09.11.2014, 18:17
@amIpretty

Und du hast scheinbar grade deine Periode oder bist in deinen Wechseljahren. So oder so: Mein herzliches Beileid.

MistrF  09.11.2014, 18:21

Leider lernt heute keiner mehr, dass er für seine Träume auch arbeiten muss ...

"Ohne Fleiß kein Preis" - das stand über der Tür meiner alten Grundschule ... (aus Zeiten als sie noch Webereischule war)

amIpretty  09.11.2014, 20:31

Ich habe weder momentan meine Periode noch bin ich in den Wechseljahren. Ich finde einfach, dass du einfach zu Undankbar bist und das Leben nicht wertschätzt!

Wie wärs wenn du auf eine Stadteilschule oder Realschule wechselst, da wird der Stoff einfacher vermittelt und es wird sich mehr Zeit genommen vielleciht fällt es dir dort leichter und du kannst dein Abi in 13 Jahren machen.

Wenn du vorzeitig beendest wirste entweder müll/Frau/Mann oder kay one ( ne spass beiseite ) brich es nicht ab und was sagen deine Eltern dazu ?! Und ja ich kenne es sehr gut das es kein Spaß macht wenn man schlechte Noten bekommt und wenn du nochmal sitzenblieben solltest musst du leider die Schule wechseln evtl. Dann in 10. real Schule