Kann man wegen zu vieler Fehltage/stunden die Klasse nicht schaffen (Gymansium)?

4 Antworten

Ich halte die staatlich auferlegte Schulbesuchspflicht ja für total überbewertet und von vorvorvorvorgestern.

Überlege mal, ob es eben an der Schule und allem, was dazugehört (Lehrer, Mitschüler) zu tun hat, dass du eben diese vielen (wie viel überhaupt?) Fehltage hast.

Ich denke nicht, dass sich das ändert wird, wenn du eine Ehrenrunde drehst, was in deinem Fall möglich sein könnte.

Liegt eher so an privat...naja überbewertet war Schule ja schon immer xD.... ich hatte gestern ein Elterngespräch und hab jetzt eine Möglichkeit bzw ein Angebot bekommen, was ich machen muss damit ich das jahr schaff ^^

@SassiVanillex3

Danke fürs Sternchen :)

Was mich stört, ist dass es "Angebot" bzw. "Möglichkeit" genannt wird, obwohl du letztendlich nicht wirklich eine Wahlmöglichkeit hast.

Gut, ich kenne das Angebot nicht und vielleicht bringt es etwas.
Wichtig finde ich halt, dass du dabei noch genügend Freizeit hast.

Hallo SassiVanillex

leider muss ich dich enttäuchen und dir mitteilen, dass dies Durchaus möglich ist. Ab einer Bestimmten Anzahl an Fehlstunden ob unentschuldigt oder entschuldigt wird ein Schüler versetzungsgefähredet und kann sitzen bleiben.

Lg Reinhard.

Hmmm okay, danke.

Wenn du in der Oberstufe bei 1/3 eines Kurses gefehlt hast, gilt dieser ala nicht belegt. Wenn du dann nicht die ausreichende Wochenstundenzahl hast, musst du wiederholen.

Hmm danke :) .... hab ich schon gehört, aber noch bin ich erst kurz vor der Oberstufe.

Ah okay. Sind die fehlstunden denn unentschuldigt i d wie viele sind es ungefähr?

Soweit ich weiß, stimmt das.
Wenn man eine bestimmte Anzahl an unenschuldigten Fehlatunden hat, kriegt man eine Verwarnung. Wenn du aber krass viele hast wirst du nicht versetzt, da die Lehrer nichts haben womit die dich bewerten können.

MfG