Was ist SAP ausgeschrieben?

2 Antworten

Wenn 5 Deutsche (Claus WellenreutherHans-Werner HectorKlaus TschiraDietmar Hopp und Hasso Plattner) in Baden Würtemberg ein Unternehmen gründenkönnen die doch tatsächlich einfach den Namen SAP Systemanalyse dafür wählen, wobei dann SAP für "Systeme, Anwendungen und Produkte" steht.

Die Herren stehen im Prizip, auch wenn ihr Unternehmen nicht so groß wurde, für eine Erfolgsgeschichte wie Microsoft. Zwar ist Bill Gates einer der reichsten der Welt, aber Hasso Plathner und Dietmar Hopp gehören zu den reichsten Deutschen und wurden mit SAP zu Milliardären und das ganz ohne englischen Firmennamen, kaum zu begreifen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, weil SAP eine deutsche Firma ist.