CBW Berlin?

2 Antworten

hallo Ibrahim,

das CBW kenne ich nicht. Jedoch der Unterrichtsplan sieht vernünftig aus. Aber möglicherweise ist CBW nur ein Einstieg.

Für alle Fälle würde ich mich bei der IHK erkundigen, ob ein Zertifikat von CBW allgemein anerkannt = also werthaltig ist. Du solltest fragen:

  • Frage IHK und CBW parallel: Welches Niveau hat ein Zertifikat von CBW?
  • Frage CBW: Gibt es evt. verschiedene Zertifikate, die Du bei CBW erwerben kannst?
  • Frage CBW: Bist Du mit einem Zertifikat von CBW dann z.B. Finanzbuchhalter oder bist Du Personalbuchhalter oder bist Du sogar Bilanzbuchhalter? Oder bist Du dann nur ein einfacher Buchhaltungssachbearbeiter?

Alternativ empfehle ich Dir eine Steuerfachschule, z.B. von Dr. Endriss. Wenn ich mich nicht irre, kannst Du bei Dr. Endriss auch einen Fernkurs besuchen. Dort kannst Du z.B. den anerkannten und sehr respektablen und anerkannten Abschluss als Bilanzbuchhalter machen.

vielen Dank

Wenn du diesen Kurs erfolgreich beendest, solltest du auch eine Anstellung im Büro finden können.

Ohne den Kurs, nützen dir deine Erfahrungen aus Syrien überhaupt nichts.,

sorry habe ich ohne Absicht Nicht helfreich angeklickt . Vielen Dank .

ist es Schierig, eine Arbeitstelle zu finden ?