Gleiches Stellenangebot ist immer wieder ausgeschrieben. Was sagt das über die Firma?

9 Antworten

Dass die eventuell Vorstellungen haben, die keiner erfüllen kann oder erfüllen will.

Manche Arbeitgeber haben da auch sehr seltsame Vorstellungen.

Es kann aber auch sein, dass bei guten Bedingugnen wirklich noch kein geeigneter Kandidat da war, weil die Tätigkeit nicht ganz so einfach ist.

Sie wollen dich nicht haben.

Wie es scheint, sind sie immer noch auf der Suche nach geeigneten Mitarbeitern.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

  • Die Stelle ist nur Fake. Das machen manche Firmen gerne, um kostenlose Werbung zu generieren. Durch eine Anzeige ist die Firma im Gespräch und es wird suggeriert, man sei auf Wachstumskurs, weil man ja Mitarbeiter sucht.
  • Die Firma findet keine adäquaten Mitarbeiter, weil die Anforderungen (zu) hoch sind: Sie wartet auf den perfekten Mitarbeiter.
  • Es bewerben sich genug Leute, die Interesse haben, aber die Umstände passen nicht: Zu geringes Gehalt, schlechte Arbeitszeiten.
  • Es werden zwar Leute eingestellt, die es aber dort nicht lange aushalten: Schlechter Chef, schlechtes Arbeitsklima... Dann wird die Stelle immer wieder neu ausgeschrieben.
Kuestenflieger  19.05.2019, 17:06

auch ein typ primiver auslegung von einer pol. seite !

Familiengerd  19.05.2019, 18:19
@Kuestenflieger

Aua, Kuestenflieger! Bist Du mal wieder auf falschem Kurs und hast die Orientierung verloren?

Was haben denn die möglichen Erklärungen von liavah mit "primiver (sic!) Auslegung von einer pol. seite" zu tun (was meinst Du überhaupt damit?)?!?

Lass und doch teilhaben an Deinen Erklärungsansätzen - wenn DU denn Auslegungen hast, die nicht "primitiv" sind und nicht "von einer politischen Seite" kommen!

Deine intellektuellen Blackouts werden auch immer kurioser und bedenklicher!

Kuestenflieger  19.05.2019, 18:25
@Familiengerd

mit anfang 70 sollten sie ihre pension geniessen aus dem MM konzern .

liavah  19.05.2019, 18:25
@Kuestenflieger

...du kannst gerne ergänzen, wenn dir meine Ausführungen zu "primiviv" sind.

Familiengerd  19.05.2019, 18:35
@Kuestenflieger

Das ist keine passende Erwiderung, erklärt also nicht den geistigen Unsinn von "typ primiver auslegung von einer pol. seite"!

Und was soll der "MM konzern" sein?

Absagen heißt ja erstmal nur, dass du mit deinem Profil vielleicht in deren Augen nicht 100% auf die Stelle passt. Es wird wahrscheinlich einfach hart selektiert , bist man "den" richtigen Kandidaten hat. Würde mir da jetzt keinen weiteren Kopf dürber machen.

Evtl. eine Begründung für die Absage einholen?

Es gibt Zeitarbeitsfirmen, die mit interessanten Jobs werben, die tatsächlich nicht vorhanden sind, einfach nur um Bewerber anzulocken.

Stellen Bewerber sich dort vor werden alternative Jobs angeboten, die unbeliebt sind, aber besetzt werden sollen.