Gegenteil von Schulden?

4 Antworten

Eine Forderung oder Anspruch. Prinzipiell gehört dieser Anspruch auch zum Vermögen.

PersonB hat einen Schuldschein, Anleihe, Pfandbrief oder Wertbrief. Dies ist gleichwertig wie Guthaben.

Also das Gegenteil von Forderung ist im Fachjargon eine Verbindlichkeit. Eine Verbindlichkeit ist aber auch ein Kredit oder eben eine Schuld. Somit ist Forderung schon richtig.

Warum disliket jemand wenn man gläubiger sagt?? Gläubiger = Jemandem dem man Geld schuldet.

Wenn jemand hier den Pfeil nach unten angeklickt hat, dann wollte er damit sicher sagen, dass "Gläubiger" nicht das Gegenteil von "Schulden" ist, sondern das Gegenteil von "Schuldner".