Was ist meine genaue Nationalität?

4 Antworten

Als wer fühlst Du Dich, Du weißt irgendwie nicht, wie Du Dich einordnen sollst. Immerhin hast Du drei Möglichkeiten und wie ein Russe sollst Du auch noch aussehen.

Vielleicht kannst Dich einfach gefühlsmäßig entscheiden: Deine Mutter hat Dich geboren, vielleicht ist sie Deine Heimat und damit gibt sie Dir Deine gefühlte Nationalität???

Deine Nationalität ist in erster Linie das Land, wo du auch einen Pass hast. Also in deinem Fall Schweiz. Man sagt dann eher, dass du tschechische und slowakische Vorfahren hast.

Falls die Schweiz und Tschechien doppelte Staatsbürgeschaft erlauben, warum dann nicht?

Du bist von der Nationalität her Schweizer, dazu hast du einen Migrationshintergrund, der aber keine Angabe über deine Nationalität gibt.

Die Gene haben damit nichts zu tun, sondern das Land in welchen du gemeldet bist (Schau was auf einen Personalausweis steht, oder wie das bei euch heißt).

Was auch immer auf deinem Staatsbürgerschaftsnachweis steht, das bist du.

KevG2550
Fragesteller

kann ich die tschechische staatsbürgerschaft beantragen?

Kotringer  05.09.2017, 22:23
@KevG2550

Schau nach...