Bin ich ein Deutscher oder Russe oder halb russe halb deutscher?

8 Antworten

Rein genetisch betrachtet, bist du ein Kind deutscher Vorfahren.

Immer vorausgesetzt, daß sowohl deine Großeltern, als auch dein Vater, eben auch Deutsche waren.

Was jemand ist, definiert sich aber eher nicht über die Gene, aus diesem Zeitalter sind wir Gott sei Dank raus. Selbstfindung ist immer eine Frage der Kultur(en), mit und in denen wir aufwachsen und die uns prägen.

Sie wissen doch bestimmt, welche Staatsbürgerschaft in Ihrem Bürgerbrief steht!

Russlanddeutscher oder Deutschrusse

tobin123272
Fragesteller

wirklich oder einfach nur ausgedacht

toto1906  15.03.2015, 22:34
@tobin123272

Meines erachtens nach wirklich.

tobin123272
Fragesteller

ok

julimuli96  15.03.2015, 22:37

Nein

adelaide196970  27.07.2020, 18:34

das erste natürlich ist die Mutter. Das Kind, der FS der ist nur deutsch.

Du bist deutscher ! Deine Eltern sind Doch beide deutsch und deine Großeltern auch, also hast du in keinem Sinne russische Gene, du bist komplett Deutsch! Deine Geschwister sind Deutschrussen bzw Halbrussen, aber du nicht

tobin123272
Fragesteller

ok also ich weiss es nicht ob meine großeltern deutsche waren aber meine mutter hat ja gesagt das sie deutsche gewesen sind .

julimuli96  15.03.2015, 22:38

Ja also bist du auch zu 100% Deutsch

tobin123272
Fragesteller

gut obwohl russen auch cool sind und nett weil sie Süßigkeiten immer hinstellen wenn man sie besucht.Kann ich dann aber russische verwandte haben?

tobin123272
Fragesteller

weil ich hab paar russische verwandte

julimuli96  15.03.2015, 22:40

Ja deine Brüder sind doch Halbrussen

tobin123272
Fragesteller

also jetzt nicht meine Geschwister oder so den ich hab eine tante die ist glaube.russin

tobin123272
Fragesteller

also jetzt nicht meine Geschwister oder so den ich hab eine tante die ist glaube.russin

inosz  13.08.2017, 03:11

Die Mutter ist doch in Russland geboren, dann sind doch nicht beide Eltern deutech!

adelaide196970  27.07.2020, 18:30
@inosz

sie ist ja nur dort geboren (die Mutter) Sie ist eine Deutsche, die in Rußland. lebte.

Das ist eine Frage der Selbstbestimmung.