Bin ich ein Deutscher wenn ich in Deutschland geboren bin aber meine Eltern in RUssland geboren sind

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

halb halb glaube ich

????? Wie geht das denn?

halb halb gibts nicht

Also, ich kläre euch mal auf :D Wenn deine Eltern Russen sind(russische Vorfahren) und du ein russischen Pass hast dann bist du ein ganzer Russe. Das sind diese beiden Faktoren die zählen. Wenn du jetzt zum Beispiel Russiche Eltern hast und einen deutschen Pass dann bist du deutscher Staatsbürger aber gleichzeitig mit russischem Hintergrund. Also hal russisch halb deutsch.

LG cidatex ;)

russe natürlich. ist doch klar. wenn ein türkisches paar ein kind hier bekommt ist das kind doch auch türke und nicht deutscher.

Hallo! Früher ging die Staatsbürgerschaft noch nach der Nationalität des Vaters. Ich wurde 1977 in Österreich als Deutsche geboren. Heute richtet sich die Staatsangehörigkeit nach dem Geburtsland. Die frühere Regelung finde ich persönlich besser, denn man kann seine Wurzeln nicht verleugnen. Ich würde sagen, Du bist ein russischstämmiger Deutscher.

Offiziell Deutsche da du staatliche hier angemeldet bist.

Was möchtest Du wissen?