Bin ich ein Deutscher wenn ich in Deutschland geboren bin aber meine Eltern in RUssland geboren sind

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

halb halb glaube ich

????? Wie geht das denn?

halb halb gibts nicht

Also, ich kläre euch mal auf :D Wenn deine Eltern Russen sind(russische Vorfahren) und du ein russischen Pass hast dann bist du ein ganzer Russe. Das sind diese beiden Faktoren die zählen. Wenn du jetzt zum Beispiel Russiche Eltern hast und einen deutschen Pass dann bist du deutscher Staatsbürger aber gleichzeitig mit russischem Hintergrund. Also hal russisch halb deutsch.

LG cidatex ;)

Das kommt auf Deine Staatsangehörigkeit an. Wenn Deine Eltern "Russlanddeutsche" waren und hierher ausgewandert sind und hier die Staatsbürgerschaft beantragt haben dann sind sie jetzt auch Deutsche. Wenn Du später geboren wurdest bist Du automatisch Deutscher. Hast Du schon einen Personalausweis?

Eigentlich mein ich ja,dass Ihre Eltern deine Staatsangehörigkeit nicht beeinflusen,jedoch haben Sie natürlich,wenn Ihre Eltern russisch sprechen auch Kenntnisse in russisch und können auch etwas russisch.Trotzdem sind Sie Deutscher,da Sie in Deutschland geboren sind und wie gesagt: Eltern haben keinen Einfluss auf die Staatsangehörigkeit,d.h. wenn Sie in Deutschland geboren sind,sind Sie auch Deutscher,egal,ob Ihre Eltern Russen sind,trotzdem haben Sie dann natürlich auch russische Wurzeln.

Wenn Du in Deutschland geboren bist, bist Du Deutscher. Egal, wo Deine Eltern gewohnt haben oder jetzt wohnen. Im Grundgesetz ist es so bestimmt. Schau in Deine Gebutsurkunde, wenn Du keinen Ausweis hast.

nein, Deutscher wird man in keinem Fall durch Geburt in Deutschland !! Entweder man stammt von 2 Deutschen ab oder man wird eingebürgert. In USA allerdings wird man durch Geburt US-Bürger. Wenn also zwei Deutsche in USA ein Kind auf die Welt bringen, haben sie ein deutsch-amerikanisches (2-Staaten-) Kind.

@raGGman

Wenn du schon so anfangen willst dann würde es garkeine "deutschen" geben da es von Vorne rein ein Einwanderungsland war und wir alle aus Polen, Preußen und sonst wo abstammen. Sind wir alle deswegen keine deutschen? 

Was möchtest Du wissen?