Was muss ich in einem Formular bei "Nationalität" eingeben?

5 Antworten

was steht denn in deinem Personalausweis??  Wenn du in Deutschland geboren bist, dann bist du in der Regel Deutsch.  Frage bei deinen Eltern nach was sie bei deiner Geburt angegeben haben.

Deutsch. Mit mehreren Staatsbürgerschaften wird es so gehandhabt, dass du für Deutschland deutscher bist und für das asiatische Land ein "asiate"

Da du deutscher Staatsbürger bist sollte in deinem Personalausweis unter "Nationalität/Staatsangehörigkeit" "Deutsch" stehen. Schau einfach mal nach.

Das Land dessen Staatsbürger du bist. Im Zweifelsfall steht das in deinem Pass.

was steht in deinem Pass?

Das musst du angeben