Was ist ilegal im darknet?

6 Antworten

Hi,

das Darknet ist nicht illegal, nur manche Aktionen sind nicht legal. Wie z.b. der Konsum von Kinderpornografie, oder das Kaufen und bestellen von Dorgen/Waffen.

 Du kannst, um ins Deep Web zu kommen, dir den Tor Browser herunterladen. Das einzige was dieses Programm macht, ist deine IP zu verschlüsseln, sprich deine Suchanfrage läuft über viele andere server, sodass deine Suchanfrage nicht zurück verfolgt werden kann.

Dieser Browser kann einfach zum anonymen surfen benutzt werden, aber über entsprechende Website kannst du auch zu den "Unbekannten" Seiten gelangen.

Du solltest stehst auf der Hut sein (Allein der Konsum von Kinderpornografie ist sträflich) das anschauen von Waffen oder Drogen nicht, aber das bestellen.

Dafür benutzt man den Browser "tor".

Damit wählt man sich über diverse Ecken ins Internet ein, damit man Deine IP Adresse nicht nachverfolgen kann.

Das Programm ist dafür konzipiert, das man nicht ausspioniert werden kann.

Bei einem "normalen" Browser weiß jeder wer und wo Du gerade bist.

Das hat auch nichts mit etwas Illegalem zu tun. Aber z.B. der NSA soll Deinen Computer nicht auspionieren können.

Wie man ins Darknet kommt... das musst Du selber herausfinden.

ein IT Elektroniker.

die NSA, btw

Um ins "dark net" zu gelangen musst du dir den Tor Browser herunterladen. Der Besuch dieses Bereiches ist an sich nicht illegal. Auch kannst du dir die Seiten mit Waffen und dergleichen ruhig anschauen, solange du nichts kaufst ist alles im grünen bereich. Meide lediglich seiten mit Pornographie besonders minderjährige

Es wird erst strafbar wenn was illegales gekauft wird oder runtergeladen wird.

Das Darknet selber ist nicht illegal. Illegal sind nur diverse Seiten.