Was ist günstiger? Motorhaube neu kaufen und lackieren oder Steinschläge ausbessern lassen?

3 Antworten

Hallo Servus !! Normalerweise ist für die Anschaffung einer neuen Haube auch die Arbeit getan die bei einer gebrauchten mit Steinschlägen falls kein Rost oder gröberen Dellen zu verrichten ist.Wir verlangen in der Regel für eine gebrauchte Motorhaube abhängig von der Flächengröse und Gesamtzustand zwischen 200-300 Euro dann ist die wiéder im Top Zustand.Jetzt wenn du eine neue kaufen würdest für 150.- dann würde auch für diese unter 200.- gar kein Weg ranführen da auch bei dieser ein kompleter Lackaufbau von nöten ist. Also mein Rat falls die alte Haube nicht großartig verformt oder rostbefallen ist lass dir die gebrauchte machen den ein guter Lackierbetrieb wird dir ne neue auch nicht billiger fertigen da sich's vom Prinzip gleich bleibt ob man Grundierung bzw.Füller komplett aufträgt und zwischenschleift um perfektes Ergebnis bei neuer Haube zu bekommen und dan Basislack und Klarlack aufträgt oder ob man ne gebrauchte mit fast gleichem Aufwand wieder in Form und Glanz bringt.Dellentom.de

In Unser Lackiererei wäre die Variante kostengünstiger, das du dir eine neue holst und Sie dann Lackieren lässt. Steinschläge ausbessern ist immer mit Arbeitsstunden zu berechnen und Lackieren etc dann ebenfalls noch. Normalerweise würdest du mit einer neuen Haube günstiger bei weg kommen.

eine haube abschleifen füllern und laken ist natürlich teurer als nur lacken. aber warum machst du die vorarbeiten nicht selbst dann kostet dich der spaß vieleicht 100€

drhouse1992
Fragesteller

Weil ich damit einfach null Erfahrung habe. Ich hab schon Motorradteile usw. selbst lackiert, das sah auch immer alles ganz gut aus. Nur habe ich bei Autoteilen Angst, dass ich die Verzinkung beim Schleifen beschädige oder mit falschem Schleifpapier arbeite... : ( Und ausserdem ist das ja eine riesen Fläche, habe da immer Bammel dass man die verschiedenen Schleifbilder die man als Amateur da mitunter macht später im Lack sichtbar sind.