Mir wurde ein riesen Kratzer ins Auto gemacht als ich auf kurzurlaub war. Weiß wer es gemacht hat. Kann es aber nicht beweisen. Hat jemand eine Idee?

kratzer am kotflügel - (Auto, Versicherung, Betrug) kratzer am kotflügel - (Auto, Versicherung, Betrug) man kann auch gut erkennen das schwarze rückstände im kratzer sind. - (Auto, Versicherung, Betrug) man kann auch gut erkennen das schwarze rückstände im kratzer sind. - (Auto, Versicherung, Betrug)

5 Antworten

Ich möchte @Dave0000 beipflichten.

Die meisten Menschen sind nicht ohne Gewissen und machen sich, selbst wenn sie erstmal nichts melden, schon ihre Gedanken.

Also appelliere an den inneren Schweinehund und sprich die entsprechende Person direkt an.

Also in etwa so:
Ist Ihnen das passiert? Oder haben Sie eine Ahnung wer das gemacht haben kann?

Versuch macht klug.

Wenn du keinen Beweis hast, solltest du dich hüten, auch nur einen Namen anzudeuten. Dann hast du schneller eine Verleumdungsklage, als du dir das vorstellen kannst.

Also

Du könntest den "vermutlichen" Verursacher erstmal darauf ansprechen
Wenn er es abstreitet , dann hast du natürlich die Möglichkeit ihn wegen Sachbeschädigung anzuzeigen
Dann ist halt die Frage ob man es nachweisen kann
Aber alles was ich bisher hier las klang nach "Vermutungen"

Hier geht es nicht um Strafrecht. Daher bringt eine Anzeige nix

Wenn ich von dir etwas zerstöre und nicht bezahle, dann hast du doch natürlich das RECHT Schadensersatz zu verlangen und notfalls einzuklagen.
Aber man sollte den "vermutlichen" Schuldigen erstmal ansprechen
Die meisten Leute sind versichert

als 1. stellt sich mir die frage,ob du deinen privatwagen während deines urlaubs überhaupt auf dem firmengelände parken darfst...  wenn nicht, würde ich den ball ganz flach halten.

wenn doch, dann steht ohne beweise aussage gegen aussage und du hast wenig erfolgschancen.. das weiss dann aber auch dein chef und wieso bei einer solchen ausgangslage einen kunden verprellen?

Das kannst du vergessen, ohne entsprechende Beweise. Da die Kratzer nicht so tief sind kannst du das ruhig so lassen.

Was möchtest Du wissen?