Ist das Sexuelle Belästigung / Ja oder Nein?

5 Antworten

Zwar ist das Handeln sexuelle Belästigung, allerdings kann man diese strafrechtlich nicht als sexuelle Belästigung erfassen.

Für alle, die nicht verstehen wollen, dass hier eine 25-jährige sexuell belästigt wurde:

Der Mann verletzt bewusst und mit voller Absicht die Privatsphäre der Tochter, um durch das Schnüffeln der Unterwäsche sexuell erregt zu werden. Dadurch wird die Würde der 25-jährigen stark verletzt und die 25-jährige wird sexualisiert und letzten Endes auch objektifiziert.

Natürlich ist solch ein entwürdigendes Verhalten eine sexuelle Belästigung wie der Begriff eigentlich definiert wird.

Strafrechtlich könnte man das aber prüfen, ob man den Mann wegen Hausfriedensbruch anzeigen kann. Das wird jedoch rechtlich so diffizil, dass es hier sehr schwierig wird zu beantworten.

Die mietrechtlichen Konsequenzen wurden ja bereits genutzt.

catchan  26.12.2020, 16:00

Danke für den Stern.

Zur Anzeige kann man alles bringen. Was daraus jedoch resultiert, vermag ich nicht zu sagen, da ja keine Person sexuell belästigt wurde. Eindringen in privaten Lebensbereich könnte die Straftat sein. Gestohlen oder beschädigt hat derjenige ja auch nichts.

Ich denke, die Anzeige wird ohne Ergebnis eingestellt werden.

Sexuelle Belästigung? Eher ein Grenzfall, ich denke da eher an Hausfriedensbruch oder Eindringen in die Privatsphäre.

Seid auf jeden Fall froh den Vogel so einfach wieder losgeworden zu sein. Wenn der so schnell das Weite sucht, ist er evtl. schon damit polizeilich bekannt?

Timati97
Fragesteller

Gute Frage,

Er hatte damit 0,0% gerechnet das man eine Kamera versteckt hatte um sein lüstiges Verhalten aufzudecken, Allein dadurch war das Entblößen so dermaßen gross für ihn. das er ohne zu diskutieren Direkt das Haus mit all seinen Sachen verlassen hat. Denke er hatte sich nach 1 Monat leben in dem Haus „zu“ wohl gefühlt und seine Gedanken heimlich ausleben wollen. trotzdem ein gewaltiger Schock an Weihnachten für die Familie.. Die Tochter hatte dementsprechend keinen schönen Heiligabend...

Realisti  25.12.2020, 12:50
@Timati97

Na, so drahmatisch ist das auch wieder nicht. Der Kerl ist bereits weg und ihr laßt Euch ernsthaft davon Weihnachten beeinflussen? Ich hätte mich auch geärgert, meine Wäsche gewaschen und gut. Hauptsache weg, aus den Augen aus dem Sinn!

Timati97
Fragesteller
@Realisti

Naja.. Frauen oder junge mädchen sind da etwas anders gestrickt manchmal. Finden sie mal raus das der eigentlich sympathisch und nette mitbewohner der keine Familie hat, dem man den Heiligabend angeboten hat, der seine ganze traurige lebensgeschichte erzählt hat. aufeinmal die schlüpfer der tochter nahe zu inhaliert auf Videokamera und sich daran aufgeilt. das kann für zart gestrickte Leute ziemlich verstörend sein.

trotzdem danke für die Antwort. Schöne Feiertage noch

Nein, das ist keine sexuelle Belästigung... Das waren Unterhosen... Wtf... Was soll daran sexuelle Belästigung sein?

Natürlich ist das unangenehm oder echt schräg aber das ist nix was bestraft werden kann (Juristisch, logisch dürfen die den rausschmeißen)...

LG Maria^^

Timati97
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Waren kurzzeitig so auf 180, das man mit dem Gedanken gespielt hat das Video mal eben zum Arbeitgeber per Mail zukommen zu lassen...

Das ist ein Fetisch und hat, wenn es wie geschildert abläuft, keine strafrechtliche Relevanz. Man kann eine Sache nicht belästigen.