Was ist eine Verkehrsfläche bei einem Grundstück?

2 Antworten

Verkehrsfläche ist eine Nutzungsart aus dem Kataster. Stutzig würde mich dies schon machen, da die Nutzungsarten alleine wegen Änderung des Grundsteuerrechtes ziemlich konsequent geprüft und berichtigt wurden, zumindest bei uns.

Hier würde ich mir den entsprechenden Bebauungsplan anschauen.

Das ist die katasterliche Bezeichnung. Das kann von einer Straße bis Gehweg alles sein. Da aber der Zustand in natura maßgeblich ist, kann dir egal sein, was dort steht.

Mario9000
Fragesteller

Okay, wollte nur sicher gehen, denn ich würde gerne ein Haus darauf bauen und bin unsicher ob das rechtliche Konsequenzen hätte.