Wie läuft die Einbehaltung der Vorabpauschale bei Scalable Capital?

2 Antworten

Du kannst Überweisungen zwischen Referenzkonto und Verrechnungskonto veranlassen. Aber das Depot rechnet immer mit dem Verrechnungskonto ab. Deswegen heißt das auch so.

Nee sollte automatisch bei den Transaktionen die den Freistellungsauftrag dann übersteigen mit abgebucht werden.

Medmo8
Fragesteller

von wo sollte es mit abgebucht werden? Von meinem Referenzkonto (Girokonto) oder vom Verrechnungskonto? Wenn es vom Verrechnungskonto abgebucht wird, macht es ja schon Sinn da einen gewissen Betrag zu haben um Kontoüberziehung zu vermeiden.

Renditemaster  04.05.2021, 14:31
@Medmo8

Nein soweit ich weiß, wird bei der Order die Steuer automatisch abgeführt, d.h. es wird nichts nochmal extern abgebucht.