Was ist eine Drittbank?

1 Antwort

Dann bist Du bei einer Direktbank ohne eigene Filialen.

Drittbank = fremde Bank oder Sparkasse

Am Automat kann man nur bei der Bank einzahlen, bei welcher das eigene Konto ist resp. man eine Konto-/Maestrokarte besitzt - das Geld wird direkt dem Konto gutgeschrieben.

Am Schalter kannst Du auf Dein eigenes wie auch auf fremde Girokonten einzahlen. Allenfalls kannst Du auch bei der Muttergesellschaft einzahlen.

Die entsprechenden Infos findest Du online bei Deiner Bank - ansonsten kontaktiere sie.

Mehr Infos https://www.kostenloses-konto24.de/girokonto-informationen/12-geld-einzahlen-bei-direktbanken.html