Bin bei der Postbank und möchte Geld einzahlen bei welcher Bank kann ich das denn machen weil Postbank hat kein Einzahl Automat danke im Voraus?

5 Antworten

Problem bekannt, ist WE ...

In diesem Fall überweist ein Fam.mitglied, das ebenfalls PB Kunde ist, online/telefonbanking Geld auf gewünschtes Konto und bekommt dafür das Bargeld.

Wenn es grad so Eilt, so ist der Montag morgen nicht mehr fern und jede noch so kleine Postfiliale hat dann offen.

Du kannst bei der Postbank Geld am Schalter einzahlen, in vielen Städten gibt es aber inzwischen auch Einzahlungsautomaten (meistens für Scheine, teilweise auch für Münzen).

Bei keiner. Augen auf bei der Wahl der Hausbank. Da musst du dich morgen am Postschalter anstellen.

Am Schalter der Postbank. Nimm aber unbedingt die Maestro-Karte mit. Nur Einzahlungen auf das eigene Konto sind gebührenfrei!

Bei der Postbank gibt es schon seit Jahren keine Maestro-Karten mehr.

Mitnehmen sollte man aber die Postbank-Card oder Postbank-Sparcard.

@Rolf42

Danke, Herr Schulmeister, habe mir meine Postbankkarte schon lange nicht mehr angeschaut. Wenn ich das bei jeder meiner Karten machen würde, käme ich zu nichts anderem mehr. Aber der Fragesteller wird auch ohne diesen hilfreichen Hinweis verstanden haben was gemeint war.

@ArminSchmitz

Vielen Dank für die freundliche Titulierung als "Schulmeister".

Aber es ist nun einmal so, dass es auf dem Gebiet der Bank- und Kreditkarten in den letzten Jahren zu einer Aufspaltung in unterschiedliche Kartenvarianten mit unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten gekommen ist, die man nicht mehr so einfach in einen Topf werfen kann.

Und wenn jemand nicht weiß, was eine "Maestro-Karte" ist, und auf seiner Karte auch kein "Maestro"-Symbol findet, wird er auch nicht unbedingt verstehen, was du meinst.

Am Schalter ja

Was möchtest Du wissen?