Volksbank Automat keine Einzahlung möglich?

7 Antworten

Es gibt Automaten, die beides können, andre Automaten zahlen nur aus. Das hängt von der jeweiligen Ausstattung der Bank ab. Manchmal kann es auch passieren, dass die Funktion "Einzahlung" grad nicht funktioniert und deshalb nicht angezeigt wird. Bei Fragen wende dich einfach direkt an die betroffene Filiale. Dann kann man dir auch sagen, an welchen Automaten im Umkreis eine Einzahlung möglich ist.

Man kann nicht an jedem Automaten einzahlen. Du hast offensichtlich ein Exemplar erwischt, bei dem es nicht möglich ist, daher musst du dir entweder einen anderen Automaten suchen oder das Geld am Schalter einzahlen.

War es ein Einzahlungsautomat? Und war es auch ein Automat deiner kontoführenden Volksbank? Einzahlungen bei fremden Volksbanken sind nicht möglich.

Nicht jeder Geldautomat kann Einzahlungen entgegen nehmen.

ich meine man kann auf der Webseite nach Filialen suchen die einen solchen Automaten haben.

Also bei meiner Bank gibt es verschiedene Automaten: Solche, die beides können und solche, bei denen man nur auszahlen lassen kann.