Was ist ein Inselzuschlag (Sylt)?

3 Antworten

Du bekommst einfach eine monatliche "Bonuszahlung", weil die meisten Lebenshaltungskosten auf einer Insel allgemein und Sylt im Besonderen "etwas" teurer sind.

  • Benzin
  • Miete
  • Dienstleistungen
  • DB-Shuttle-Zug nach Sylt und wieder runter
  • ....

Nur die Discounter-Preise unterscheiden sich meines Wissens auf Sylt nicht von den "Festland-Preisen".

Viel Glück beim Aushandeln deines Inselzuschlags! Du wirst ihn brauchen ;).

LG

MCX

vermutlich wirst du dir dort keine wohnung leisten können und wohnst auf dem festland.. wg. der mühen, die du da auf dich nimmst, gibts den zuschlag.

den zahlst du übrigens auch oft, wenn du pakete dorthin schicken willst...

DrNoDoctor
Fragesteller

Ich könnte mir dort durchaus eine Wohnung leisten oder würde wahlweise eine gestellt bekommen, aber das wäre durchaus eine Erklärung

Ich kenne Inselzuschlag als zusätzliche Versandkosten, die bei Lieferung auf die deutschen Inseln erhoben werden.

Kann natürlich sein, dass Du bestimmte Vergütungen oder Vergünstigungen erhältst, wenn Du Dich dazu entschließt, auf der Insel zu arbeiten.

verreisterNutzer  26.01.2018, 00:16

Deutsche Post und DHL (im Auftrag der Deutschen Post) liefern auf die Inseln meines Wissens ohne Aufschlag - im Gegensatz zu anderen Lieferdiensten.