Muss man ein Bewerbungsgespräch halten, um bei einer Wochenzeitung als Zusteller arbeiten zu dürfen? Oder reicht eine schriftliche Bewerbung aus?

3 Antworten

Ich glaube nicht das du ein Bewerbungsgespräch brauchst. Da wird ja immer so händeringend nach Austrägern gesucht. Ich würde da erst mal direkt anzurufen und nachfragen, wohlmöglich brauchst du nicht mal eine Bewerbung sondern nur ein Formular ausfüllen wann du Zeit hast, was du grade machst und so und dann kriegst du entsprechend Bescheid wann es los geht

Geh am besten persönlich hin.   Bringt mehr als eine schriftliche Bewerbung. Nimm am besten ein aktuelles Zeugnis mit und deinen Ausweis.  Zusteller werden immer gebraucht. Nur sind das dann oft die Stadtteile oder Dörfer im Landkreis, die nur schwer zu erreichen sind und bei denen die einzelnen Häuser weit auseinander liegen.

Dafür gibt es keine allgemeingültige pauschale Antwort. Es kann sein, dass du ohne Gespräch genommen wirst. Es kann aber ebensogut sein, dass man dich zum Gespräch einlädt.