Was ist falsch bei dem Arbeitslosengeldantrag?

6 Antworten

Hallo Angel180,

so wie das jetzt ausgefüllt ist bedeutet das, dass Du das Schreiben am 02.06 erhalten hast, dieses aber erst am 16.06 geöffnet hast.

Das ist offensichtlich nicht vorgesehen.

Bei "Wann wurde das Arbeitsverhältnis gekündigt" schreibst Du das Datum rein, an dem der Brief erstellt wurde (steht im Brief oben rechts). Ansonsten Datum des Erhalts (02.06). "Wann wurde das Arbeitsverhältnis gekündigt" könnte man auch als "Wann wurde die Kündigung geschrieben" ausdrücken.

Gruß

Du hättest "Wann wurde das Arbeitsverhältnis gekündigt?" Mit "2.6.18" beantworten müssen. Die wollten wissen, wann dir die Kündigung mitgeteilt wurde.

AldoradoXYZ  27.06.2018, 16:27

Genau genommen muss da das Erstellungsdatums der Kündigung rein. Das findet man üblicherweise im Brief, oben rechts.

Gruß

Ganz oben trägst du ein von wem die Kündigung ausging.

Zweitens, wann deine Kündigung erstellt wurde, dass steht im Kündigungsschreiben.

Drittens, da musst du den 17.06.2018 eintragen, wenn du bis zum 16.06.2018 noch arbeiten musst, dann bist du ja erst ab dem 17.06.2018 arbeitslos.

Viertens, ist korrekt, wenn du deine Kündigung am 02.06.2018 erhalten hast.

Dann musst du in das obere Feld 02.06.2018 eintragen !

Wann wurde das Arbeitsverhältnis gekündigt? >>> 02.06.2018